Falsche Fenstergröße von FF Lässt sich nicht ändern

• Hallo.

Habe ein Problem mit FF.
    Gestern ist bei mir während des Betriebs der Strom ausgefallen. Seitdem ist das Fenster nie maximiert so wie es normalerweise sein soll. Ich muss immer
    auf Maximieren klicken und mit der Zeit nervt das tierisch. In den Optionen is nichts was mir weiterhelfen könnte. Habe FF auch schon komplett neu installiert aber der Fehler bleibt immer noch bestehen.

Bitte helft mir.

danke schon im vorraus.

• Zitat von Cloud

Hallo.

Habe ein Problem mit FF.
    Gestern ist bei mir während des Betriebs der Strom ausgefallen. Seitdem ist das Fenster nie maximiert so wie es normalerweise sein soll. Ich muss immer
    auf Maximieren klicken und mit der Zeit nervt das tierisch. In den Optionen is nichts was mir weiterhelfen könnte. Habe FF auch schon komplett neu installiert aber der Fehler bleibt immer noch bestehen.

Bitte helft mir.

danke schon im vorraus.

Hi Cloud,

willkommen hier im Forum :)

Deinstallieren bzw. eine Neuinstallation bringt da nix,
    denn das Profil für den Firefox bleibt erhalten.

Lösche einfach aus dem Profilordner vom Firefox die Datei
    localestore.rdf wenn der Firefox beendet ist (auch kein Prozess im
    Taskmanager darf laufen)

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• menü:

extras-einstellungen-inhalt-javascrit aktivieren-erweitert:
    haken weg bei "existierende fenster verschieben oder..."

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Probier mal folgendes

Firefox starten,
    Firefox zweites mal starten,
    Das ERSTE Fenster wieder schliessen,
    das ZWEITE Fenster ändern wie man es möchte (maximalisieren),
    Firefox ganz schliessen,
    nun müsste beim nächsten Start Firefox maximalisiert starten.

Hilft dies noch nicht, gleiche Prozedur wiederholen, aber das zweite Fenster nicht durch klicken maximalisiern, sonder mit der Maus gross ziehen.

Viel Erfolg ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• hi
    ich hatte das selbe prob letzte woche seit ich das update auf 1.5.0.7 hatte.
    habs auch zichmal neu installiert, hat auch alles nix gebracht und irgendwann als ich auch am verzweifeln war bin ich hingegangen und hab alles was auf dem rechner mit firefox zu tun hat gelöscht.
    habe natürlich erst deinstalliert.
    dann hab ich mal bei den ordner optionen "alle ordner und dateien anzeigen" ein häkchen vorgemacht und bin erst mal hier hin:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
    hab dort den ordner Mozilla gelöscht.
    und dann noch mal das gleiche hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten.

aja und ich glaub unter C:\Programme hab auch noch irgend einen rest gelöscht.

dann bin ich wieder hingegangen und hab den FF wieder installiert und er hat gefunzt :D:D:D

falls du thunderbird auch auf deinem rechner hast denke ich wird das dadurch auch kaputt gehen, wenn nicht dann müsste es so gehen.
    auf jeden fall ging es so bei mir.

mfg

eXtreme87

• Zitat von Cloud

habe das gefühl das es eher an windows liegt als an FF...

Mein Vorschlag der etwas seltsam klingen mag und rein als Versuch gedacht ist!

http://two.fsphost.com/roytam1/ -> http://two.fsphost.com/roytam1/fx-1.5…n-2006091623.7z
    7-Zip -> Entpacken in einen Ordner deiner Wahl und diesen Firefox starten.

Sollte auch hier das Maximieren nicht gehen stimmt tatsächlich etwas nicht mit deinem Windows.

Ps: Sofern einmal ein Profil nicht mehr startet (Task-Manager keine firefox.exe aufgelistet) ist dies mit einem
    zusätzlichen Firefox eine weitere Möglichkeit ein Profil zu retten.

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060917 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume) - Build ID: 2006091907

• Hatte nach Update auch dieses Problem, nur dass bei mir extra noch die Suchmaschinen re.ob. verschwunden waren und die Symbolleiste keine Pluginsymbole mehr abspeicherte.
    Habe den Tip von AngelOfDarkness bzw. bejot mit dem löschen von localstore.rdf
    befolgt und siehe da, FF erstrahlte in alter Pracht. :lol:

"Geld ist der sechste Sinn. Der Mensch muss ihn haben; denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen."
    - W.S. Maugham -

• Zitat von eXtreme87

.... dann hab ich mal bei den ordner optionen "alle ordner und dateien anzeigen" ein häkchen vorgemacht und bin erst mal hier hin:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
    hab dort den ordner Mozilla gelöscht.
    und dann noch mal das gleiche hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten.
    .....

Mal ganz unabhängig von Deinem Problem sagt mir das nur, daß Du offenbar ganz normal im Alltag mit Administratorrechten arbeitest und im Internet unterwegs bist. Dir ist bekannt, daß Schadsoftware wie Viren, trojanische Pferde usw. immer mit den Rechten bzw. Berechtigungen des angemeldetene Benutzers arbeiten? Bei Dir bedeutet das, was immer Du Dir evtl. einfängst, hat volle Verfügungsgewalt über Deinen Rechner!
    Besser wärs, Du legst Dir für die tägliche Arbeit einen normalen Benutzern mit eingeschränkten Berechtigungen an, als Dateisystem sollte dann auch NTFS und nicht gerade FAT32 zum Einsatz kommen. Eventuell nötige Installationen startest Du dann ohne Ummeldung mit der Startoption "Ausführen als..." und Deine Kiste ist gleich mal deutlich sicherer.

Gegen Stromausfall hilft das auch nichts, aber gegen sehr viele sonstige Probleme :)

Beste grüße
    Drachen