Preloader - Firefox-Symbol aus Systray entfernen möglich?

  • Hallo,

    damit mein FF 1.5.0.7 schneller startet habe ich folgendes in die FF-Verknüfung eingegeben:

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1

    Weiterhin habe ich mir den "Firefox-Preloader" installiert - nun startet der FF wirklich richtig schnell. Was mich aber ein wenig stört, ist das durch die Installation des Preloaders ein FF-Symbol im Systray angezeigt wird - kann man das irgendwie entfernen?

    Würde mich über Tipps von Euch freuen.

    Viele Grüße

    Vitos

  • ... unter Xp kannst du das Icon doch bequem auf immer ausblenden setzen (Infobereich anpassen)... erreichbar sollte es nämlich sein, um den Preloader zu deaktivieren, wenn du Erweiterungen / Updates usw. installieren willst ...

  • Hallo,

    danke für Deine Antwort, aber das möchte ich nicht - ich habe nur sehr wenige Symbole im Systray und daher die Option "Inaktive Symbole ausblenden" nicht aktiviert.,, das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

    Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten den Browser schneller zu starten, wenn ich den Preloader nicht verwende? /prefetch:1 habe ich bereits in der Verknüfung. Wie ist es mit "Firetune" - sorgt das auch für einen schnelleren Start?

    Viele Grüße

    Vitos

  • Den IE zu entfernen, ist meines Wissens nicht (oder wenn, dann nur durch übelste Hackerei) möglich. Der ist so tief im System...und das System brauch den auch irgendwie.

    Also ich hab dem IE zumindest alles verboten, was geht...das wäre vielleicht ein möglicher Schritt!

    MfG.

  • Zitat von Alice48

    Hallo alle zusammen !

    Muß ich unbedingt diesen Preloader installieren? Mein FF ist bei mir genau so schnell geöffnet, wie der IE.

    Noch eine kleine Frage: Wenn ich nur noch FF benutzen möchte, wie kann ich dann den IE entfernen, oder soll ich ihn nur im Hintergrund lassen?

    Willkommen!

    Den Preloader braucht eigentlich kein Mensch! Also mache Dir da bloß keinen Kopf drum! ;)

    Den IE kann man nicht deinstallieren (und versuche ihn bloß nicht zu löschen!), da er z. B. für die Anzeige von Hilfedateien und für das Windows-Update benötigt wird.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Alice48

    Meine Tastatur spielt schon mal verrückt und reagiert manchmal nicht mehr so genau, muß ich im FF dafür was einstellen, das das Cache sich alleine leert?

    Hast Du vielleicht in anderen Tabs einen Börsenticker oder ähnliche Newsseiten mit Push-Streams geöffnet? Leider gibt es mit Real-Push-Diensten immer noch massive Probleme mit Firefox. Den einzigen Tip, den ich in dem Fall parat habe ist, solche Seiten zu schließen - sorry :oops:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.