Firefox 2 Hilfe!

  • Wir brauchen Hilfe – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Übersetzung des Browsers steht inzwischen und heute habe ich die (hoffentlich) letzten Rechtschreibfehler beseitigt, aber die Hilfe ist unser Sorgenkind. Leider wurde das Original erst gestern fertig, so dass uns kaum Zeit dafür bleibt. Gerade mal bis Montag können wir noch daran arbeiten, dann muss der letzte Checkin erfolgt ein. Deswegen mein Appell an jeden, der helfen möchte: Bitte schreibt mir eine Mail, mit dem Betreff “Firefox Hilfe”, nur wenn wir jetzt schnell koordinieren und anfangen, haben wir noch eine Chance, rechtzeitig eine vorzeigbare Hilfe für Firefox 2 zu erstellen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Mail: a.topal (a't) uni-duisburg.de

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

    2 Mal editiert, zuletzt von A.Topal (14. September 2006 um 20:00)

  • Zunächst einmal muss der neue Hilfe-Text vom Englischen ins Deutsche überetzt werden. Wer damit Probleme hat, kann aber trotzdem helfen - beim darauf folgendem Korrekturlesen. Einfach per Mail bei mir melden.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von captain chaos

    MonztA:
    Es geht darum, die englische Hilfe ins deutsche zu übersetzen.
    A.Topal ist der Übersetzer des deutschen Firefox, falls dir das nicht bekannt war. ;)

    Das weiß ich schon, bloß dachte ich bei den "beseitigten Rechtschreibfehlern" an eine bereits auf deutsch übersetzte Hilfe.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Vielen Dank an jeden, der sich bei mir gemeldet hat. Es solte inzwischen jeder eine Mail bekommen haben, die Diskussion läuft ab sofort über Bug 352892

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Gerade mal bis Montag können wir noch daran arbeiten, dann muss der letzte Checkin erfolgt ein.


    Heißt das, bis Montag Abend ist noch Zeit? Von der prefs.xhtml fehlen noch die Advanced Options, die kann ich heut' abend nicht mehr machen, morgen hab' ich auch nicht viel Zeit.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Dann kann ich wohl nicht mehr helfen, ich weiß nicht, ob ich morgen um 18:00 schon zu Hause bin. :traurig:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ich kenne Daniel Kirsch zwar nicht, aber er hat dankenswerter Weise die Übersetzung der In-Product-Seiten übernommen. :)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Die tatäschliche Hilfe ist fest in Firefox eingebunden.


    Oh, stimmt ja. :oops:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ich hab mal kurz (wirklich kurz - bisher nur ca. 7 Sekunden) einen Blick auf die eingebundene Firefox-Hilfe geworden. Da ist mir aufgefallen, dass da noch vom "Gehe"-Menü die Rede ist, während es im Menü selbst in "Chronik" umbenannt ist.

    Hab noch ein RC vom 8.10.

  • Danke! Falls Du es in der Menü-Referenz gesehen hast, hab ich einen Bug dafür angelegt: 356761
    Das muss ich wohl übersehen haben. Ich hoffe, dass wir solche Fehler in einer Minor-Version korrigieren dürfen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Im Kaptitel 'Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen' gibt es noch einen kleinen Fehler. Bei Wörterbuch hat sich noch ein e eingeschlichen.

    ...Um ein Wörterbuche herunterzuladen, gehen Sie wie folgt vor:...

    ...