Firefox komlett entfernen, bzw. Downloadproblem

• Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sobald ich einen Download starte, dieser zwar beginnt, also die Datei herunter lädt, jedoch kann ich den aktuellen Fortschritt des Downloads nicht sehen. Normalerweise zeigt er dies ja im Downloadmanager an, der ist jedoch leer und zeigt mir nichts an, obwohl ich am downloaden bin.

Wollte jetzt Firefox einfach komplett neu installieren. Habe Firefox deinstalliert und danach noch die Datein aus dem Firefox Programm Ordner gelöscht. Wenn ich nun Firefox wieder installiere, hat sich FF jedoch alle Plugins, Erweiterungen usw. gemerkt, und es hat sich nichts an dem Problem geändert.

Wer kann mir sagen, wie ich FF komplett, also mit allem!!! entferne, bzw. noch besser, wie ich das Downloadprob. wegbekomme. (habe schon diverse Erweiterungsdownloadmanager probiert, geht alles nicht)

danke für die Hilfe!

• Lösche zuerst mal bei geschlossenem Fuchs die Date downloads.rdf im Profilordner.

In dieser Datei ist die Downloadchronik enthalten, und die dürfte wahrscheinlich zu gross geworden sein. Bei Starten des Firefox wird die Datei dann neu angelegt.

Wenn Du Firefox deinstallierst und dabei den genannten Profilordner nicht löschst oder (besser) umbenennst, wird Firefox nach der Installation wieder auf den alten Profilordner zugreifen.

Wenn der Tipp mit der Datei downloads.rdf nichts bringt, findest Du >>> hier <<< eine Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation.

• Hallo,
    noch eine weitere Frage:
    Normalerweise kann man Firefox ja sagen, dass Datein, z.b. .jpg, immer heruntergeladen werden. also das man nicht immer sagen muss: herunterladen.

Bei mir kann ich leider keinen Haken setzen, um dies zu tun. Woran kann das liegen?!

danke!!!

• Zitat von MAZmurder

Hallo,
    noch eine weitere Frage:
    Normalerweise kann man Firefox ja sagen, dass Datein, z.b. .jpg, immer heruntergeladen werden. also das man nicht immer sagen muss: herunterladen.

Bei mir kann ich leider keinen Haken setzen, um dies zu tun. Woran kann das liegen?!

danke!!!

Schau mal hier rein, ob dir das weiter hilft :

http://firefox-anleitung.net/kapitel-07-downloads.html

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly