Free Download Manager +Flashgot 0.5.9.995 Downloaderweiteru.

• Hallo an Alle!

Ich würde gerne den Free Download Manager zusammen mit der Firefox-Erweiterung Flashgot 0.5.9.995 verwenden.

Leider habe ich aber keine Ahnung wie beide nach der Installation konfiguriert werden.

Wer kann mir hier behilflich sein.

Was passiert mit den in Firefox enthaltenen Download-Manager???
    Muß dieser deaktiviert werden???

Ich habe die aktuelle Firefox Version.

Grüße

Käpten Blaubart :?

• Installiere zuerst den Downloadmanager, dann erst die Erweiterung.

Wenn Du keinen anderen DL-Manager installiert hast, wird die Erweiterung den Free Download Manager automatisch erkennen.

Wenn Du nun einen Download starten willst, kommt dieses Fenster:

[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/flashgotdown.png]

Die Menüpunkte Save with Downthmall und Save with turbo DTA sind nur vorhanden, wenn Du die Erweiterund Down Them All installiert hast.

Wenn nicht schon automatisch FlashGot ausgewählt ist, wählst Du diesen Menüpunkt aus, dann startet der Download mit dem DL-Manager.

Ich empfehle, erstmal die Standard-Einstellungen zu belassen. Die möglichen FlashGot-Einstellungen kannst Du hier ansehen. Der DL-Manager bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, da musst Du schon ein bisschen experimentieren, um die für Dich am besten geeigneten Einstellungen heraus zu finden.

Ich kann Dir Screenshots meiner Einstellungen posten (bei Interesse PN mit Mailaddy an mich), aber das sind dann eben die mir am meisten zusagenden Einstellungen (genau wie die FlashGot-Einstellungen unter obigem Link die mir zusagenden Einstellungen sind).

Aber, wie gesagt, für den Anfang dürften die Standard-Einstellungen ausreichen.

Mit dem Firefox-Downloadmanager tust Du gar nichts.

Wenn Du im Downloadfenster FlashGot auswählst, wird der Download automatisch an den Free Download Manager übergeben, der Firefox-Donwloadmanager bleibt dann aussen vor.

Wenn Du aber im Downloadfenster Auf Diskette/Festplatte speichern auswählst, erfolgt der Download mit dem Firefox-Downloadmanager.

• Hallo Road-Runner,

zu aller erst vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung.

Ich habe noch eine Frage.

Und zwar würde ich gerne wissen,ob das was ich herunterlade,wie bisher weiterhin mit meinem Virenscanner überprüft wird,wenn ich den Free Download Manager verwende.

Gruß
    Käpten Blaubart :D

• Ja geht...

Kannst Du in den Einstellungen des Free Downloadmanager einstellen, welcher Virenscanner nach dem Download gestartet werden soll..

Sorry, bin hier auf der Arbeit, da habe ich den nicht.
    Daher kann ich Dir die Kachel auf die Du klicken mußt,nicht sagen, klicke dich mal durch.

Aber nicht jeder Virenscanner kann das unterstützen..(Auto-Scann)
    Mußt Du leider Austesten....

Gruß
    apajazz37

• Hallo apajazz37,

wenn ich mit dem in Firefox integrierten Downloadmanager etwas downloade,dann wird dies automatisch von meinem Virenscanner (Norton Antivirus)gescannt.

Da mußte ich nicht zuvor erst etwas im Downloadmanager von Firefox einstellen.

Ich bin jetzt verunsichert,ob ich mir einen anderen zulegen soll.

Gruß
    Käpten Blaubart
    :?

• Zitat von Käpten Blaubart

Ich bin jetzt verunsichert,ob ich mir einen anderen zulegen soll.

Wenn Du damit einen anderen Virenscanner meinst: nur zu. Etwas besseres als Norton findest Du überall ;) .

Zum Thema: Du kannst im Free Download Manager angeben, dass Deine Downloads gescannt werden sollen. Das geht unter Optionen - Downloadoptionen - Alle Downloads. Dort setzt Du ein Häkchen bei Führe Virusüberprüfung durch und gibst den Pfad zu Deinem AV-Programm an.