• Hallo,

heute war nicht unbedingt mein Glückstag - ein schweres Gewitter tobte über der Stadt und killte mir das DSL-Modem plus mein ISDN-Telefon auf dem Schreibtisch... Sche*** mit Reiße.

Wenigstens bin ich gegen Überspannungsschäden versichert.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Hallo Nizzer,

ja, ich wohne in Freiburg - das war echt heftig. Ich war nicht der Einzige, dem es technisches Gerät gekillt hat.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Zitat von regie510

Hallo Nizzer,

ja, ich wohne in Freiburg - das war echt heftig. Ich war nicht der Einzige, dem es technisches Gerät gekillt hat.

Gruß, Norbert

Bei uns ist zum Glück alles heil geblieben, wir hatten nämlich ne Menge Geräte angeschlossen, darunter auch ein paar teuere... :| Des kam bestimmt wieder vom Elsass, die Franzosen schicken uns doch immer ihr schlechtestes Wetter ;) (...oder aber Fessenheim ist explodiert *g*)

• Zitat von Nizzer

Du wohnst aber nicht zufälligerweise in Freiburg? Bei uns war nämlich Apokalypse und nach dem Gewitter hat der Himmel irgendwie ...radioaktiv-gelb gestrahlt *g*

He he, jetzt erst gesehen, jo war echt heftig!
    War mit dem Auto unterwegs und dachte ich muss den Außenborder anwerfen :wink:

Richtung Autobahn war dann nichts mehr, wie auch bei mir zu Hause :)

Gruß,
    Hagen

• Hi zusammen,

das DSL-Modem (NTBBA Siemens) konnte ich reparieren (natürlich erst, nach dem ich eins ersteigert hatte :roll:, aber Ersatz kann ja nicht schaden). Im Schaltnetzteil war ein ausgetrockneter Elko, daher konnte es nicht mehr anschwingen - daran war nicht der Blitz schuld. Das Ding hing ja quasi schon jahrelang ununterbrochen am Netz. Der Fehler wäre mir spätestens bei Stromausfall oder Ziehen des Netzsteckers aufgefallen.

Nur das ISDN-Telefon ist mausetot, dieses bekam klar Überspannung. Per Riesenzufall fand ich bei ebay genau dasselbe Modell wieder.

Gruß, Norbert