Angeregt durch einen anderen Thread hier meine Frage:
Also ich habe 2.0 nicht installiert ... kann mir jemand sagen, ob diese leidige Auflösungsgeschichte (immer nur 96dpi) , bzw. nicht auswerten der Eingaben, in 2.0 nun gelöst ist, oder an einer Lösung gearbeitet wird bis zur Final ?
Mir reicht ein einfaches ja - geht oder nein als Antwort ... :wink:
Auflösung in Fx 2.0 ?
-
gero -
6. September 2006 um 12:50 -
Erledigt
-
-
Bei mir verhalten Sich Fx2 und Fx1.5 gleich. (Allerdings wird in beiden Browsern die Schrift der Benutzeroberfläche größer)
Kannst du vielleicht genauer sagen, was du meinst?
-
Zitat von JonHa
Kannst du vielleicht genauer sagen, was du meinst?
... ich meinte: Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten & Farben -> erweitert -> Bildschirmauflösung... kann da ja definieren was immer ich will und nix passiert ... wird und wurde noch nie ausgewertet vom Browser ... nehme an, dass das die Render-Engie nicht kann.
Will nur wissen, ob's da bei 2.0 was Neues gibt. -
Wenns an der Render-Engine liegen sollte, wird sich vor 3.0 nicht viel tun.
-
Zitat von gero
Mir reicht ein einfaches ja - geht oder nein als Antwort ... :wink:... war das so missverständlich ... :? ... einfach nur JA oder NEIN ... mehr will ich doch nicht wissen ...
Bin auch nicht Fachmann genug, zu wissen ob's die Engine nun ist oder was andres ... nur ja oder nein ... bitte -
Der genannte Punkt in den Einstellungen existiert in der Beta nicht mehr.
Ansonsten wird die dpi-Anzahl schon spätestens seit Firefox 1.5 vom System ermittelt.
-
danke ... schade.
-
-
Ich meine von der Benutzeroberfläche her.
Bei Webseiten ist das was anderes, da werden die Schriftgrößen hauptsächlich entweder in Pixeln oder realtiv zur Standardschriftgröße angegeben. Pixel sind von der Auflösung unabhängig, also bleibt in vielen Fällen nur eine Änderung der Standardgröße. und das funktioniert auch teilweise.
Wenn tatsächlich aber auch pt-angaben unabhängig von der dpi-Anzahl dargestellt werden, stimmt da was tatsächlich nicht.