Firefox bleibt ständig hängen

• Hallo

ich habe den Firefox 5.1.0.4 installiert. Alles funktionierte wunderbar. Mittlerweile hat sich das Update 5.1.0.6 installiert und der Browser ist unbenutzbar:

Beim Surfen bleibt er etwas alle 30s für ca. 15s hängen: Es passiert gar nichts mehr. In diesem Zustand zeigt er auch dem Task manager "keine Rückmeldung". Nach der Deaktivierung des automatischen Updates wurde es leicht besser aber immer noch ist das System nicht zu gebrauchen.

Dieses Verhalten ist auf 3 unabhängigen Rechnern identisch!

Was tun?

• Zitat von pcinfarkt

Bei diesen Versionen fast kein Wunder :wink: ![/flaps]
    Kann Deine Update-Version von Fx denn unblockiert ans Netzt? Welches Ergebnis bringt die Reproduktion mit Safe Mode?

Hallo

danke für den Tipp.

Wieso der Hinweis auf die Versionen? gibt es hier noch mehr Probleme?

Ich hab in der Windows Firewall den Firefox und den Updater eingetragen. das hat bei 2 Computern sehr gut funktioniert. Aber beim letzten hilft das nicht. Auch eine völlige Deaktivierung der Firewall zeigt kein Ergebnis. Daran scheint es nicht zu liegen.

Auch ein Ausführen im Safmode hilft nichts. der Browser zeigt die gleichen Probleme.

• Du hast einen Zahlendreher in Deinen Versionsangaben (5.1.0.4 anstatt 1.5.0.4), deswegen die Bemerkung von pcinfarkt.

Wenn im Safe-Mode die gleichen Probleme auftreten, solltest Du mal überprüfen, was unter Extras - Einstellungen -Allgemein - Verbindungseinstellungen eingetragen ist. Im Normalfall sollte da Direkte Verbindung zum Internet ausgewählt sein (es sei denn, Du surfst über einen Proxy, dann überprüfe die Proxy-Einstellungen).

Zweite Möglichkeit: versuche es mal mit einem neuen Profil.

• Zitat von gero

... saug dir den kompletten Fx neu von hier und installier ihn einfach nochmal ins gleiche Verzeichnis (drüberbügeln) ...

Die Einstellungen sind ok, Drüberbügeln hilft nix

So langsam weiss ich nicht mehr weiter

• Die "besuchten Sites" heissen Chronik und die Chronik wird in der Datei history.dat gespeichert (oder meinstest Du die Lesezeichen? dann wäre die Datei bookmarks.html im Profilordner zuständig).

Du solltest aber erstmal ein neues Profil erstellen und den Fuchs mit dem neuen Profil starten, um zu sehen, ob Dein Problem mit dem neuen Profil noch besteht oder nicht.

Wenn Du ein neues Profil erstellst, wird Dein altes Profil nicht überschrieben. Das bedeutet: wenn das Problem mit dem neuen Profil gelöst ist, kannst Du verschiedene Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren. Näheres siehe Wiki-Artikel Datensicherung.

• Zitat von Road-Runner

Die "besuchten Sites" heissen Chronik und die Chronik wird in der Datei history.dat gespeichert (oder meinstest Du die Lesezeichen? dann wäre die Datei bookmarks.html im Profilordner zuständig).

Du solltest aber erstmal ein neues Profil erstellen und den Fuchs mit dem neuen Profil starten, um zu sehen, ob Dein Problem mit dem neuen Profil noch besteht oder nicht.

Wenn Du ein neues Profil erstellst, wird Dein altes Profil nicht überschrieben. Das bedeutet: wenn das Problem mit dem neuen Profil gelöst ist, kannst Du verschiedene Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren. Näheres siehe Wiki-Artikel Datensicherung.

Ich danke allen, die mir geholfen haben. Das Problem ist durch ein neues Profil und das löschen der (sehr umfangreichen) Datei history.dat gelöst.

Beste Grüße

Supersurfer