Verlauf leeren

• Hallo zusammen,

ich benutze den Firefox-Webbrowser mit XP und möchte den Verlauf der besuchten Websites löschen. Normalerweise kann man ja über "Extras" und "Internetoptionen" den Verlauf leeren. Bei mir funktioniert das nicht -die besuchten Seiten sind alle nach wie vor auffindbar, wenn der Browser erneut geöffnet wird.

Kann bitte jemand einen Hinweis geben?

Mit freundlichem Gruss!
    Horst

• Hallo Horst,

so ist das beim Internet Explorer. Beim Firefox geht das über Extras --> Private Daten löschen --> Chronik (muß ein Häkchen gesetzt sein).

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Zitat von Horst69

ich benutze den Firefox-Webbrowser mit XP und möchte den Verlauf der besuchten Websites löschen. Normalerweise kann man ja über "Extras" und "Internetoptionen" den Verlauf leeren. Bei mir funktioniert das nicht -die besuchten Seiten sind alle nach wie vor auffindbar, wenn der Browser erneut geöffnet wird.

"Extras" und "Internetoptionen" gibt es ausschließlich im IE und nicht im Fx. Du kannst im Fx unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Einstellungen regeln was gelöscht werden soll.

http://img453.imageshack.us/my.php?image=privatoq1.jpg

• Zitat von regie510

Hallo Horst,

so ist das beim Internet Explorer. Beim Firefox geht das über Extras --> Private Daten löschen --> Chronik (muß ein Häkchen gesetzt sein).

Gruß, Norbert

Das ist nur die halbe Wahrheit.
    Das betrifft nur die automatische Löschung nach Programmende. Wenn du das so machst wird die Chronik immer automatisch gelöscht, ich weiß nicht ob das im Sinne des Posters ist...

Willst du ganz normal den Verlauf (Chronik) löschen gehst du auf "Extras" "Einstellungen"
    Dort auf "Datenschutz" "Chronik" und wählst "Chronik löschen"