Fehler: Verbindung unterbrochen

• Hallo,

ich habe bereits nach dem Problem im Forum gesucht und habe leider nur 2 Threads dazu gefunden die zu keiner Lösung führen.

Wenn ich im Internet surfe mit dem Firefox ab 1.5 bekomme ich manchmal die Fehlerseite "Fehler: Verbindung unterbrochen".
    Der Fehler ist an einem Tag manchmal 50 mal da und am anderen Tag nur 1 mal oder garnicht.
    Wenn der Fehlerauftritt auf einer Seite besuche ich gleich eine andere Seite um zu prüfen ob nicht vielleicht die erste HP offline ist. Aber es kommt dann die selbe Fehlermeldung.
    Die Meldung verschwindet dann nach mehrmaligen aktualisieren der Seite.

Weiß da jemand mehr zu dem Fehler?

MFG

Oliver

• Hi Oliver,

willkommen hier im Forum :)

Welche Firefox Version hast du genau ?

Du schreibst ab 1.5 tritt dierser Fehler bei dir auf. Also hattest du
    vorher schon eine andere Version ?

Wenn ja, dann kann es sein, dass eine Firewall bei dir blockt.
    Da hilft dann nur alle Regeln die den Firefox betreffen mal zu löschen
    in der Firewall und dann den Firefox neu erkennen lassen von dieser.

Ansonsten wenn du Erweiterungen hast, dann probiere es mal im
    Safe-Mode aus :

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hatte so ziemlich jede Version seit dem die 1.5 Version erschienen ist.
    Wieso sollte das mit der Firewall zu tun haben wenn doch Firefox normal geht und der Fehler nur manchmal auftritt?

• Zitat von olimlad

hatte so ziemlich jede Version seit dem die 1.5 Version erschienen ist.
    Wieso sollte das mit der Firewall zu tun haben wenn doch Firefox normal geht und der Fehler nur manchmal auftritt?

Die ist ein grosses Mysterium diverser Firewalls :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• also ich hab ds mal mit deaktivierter Firewall getestet und es kommt immer noch zum selben Fehler.

Ich habe es mal mit anderen Browsern getestet und es geht auch nicht mit denen.

Was kann ich da am besten machen?

• Also ich gehe an 2 verschiedenen Orten online. Einmal über einen WLAN-Routerverbindung und einmal über eine normale Netzwerkverb. über einen Router.

WLAN Router ist ein TSinus und der andere von Netgear. Somit sollte das reseten nix bringen da es bei jeder Internetverbindung auftritt. Ein Freund von mir hat übrigens auch das Problem ab und an. Er ist Kunde von Arcor und ich von TCom.