2. Suchleiste

  • Hi

    Also es geht um folgendes.
    Und zwar nutze bei der Suchfunktion meist Google und Wikipedia...

    Ist es möglich, dass ich beide Suchleisten nebeneinader hinbauen kann?
    Oder gehts einfach net

    Hoffe mal ihr wisst, was ich mein

    Besten Dank im voraus

  • Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass es geht. Ich habe irgendwo mal einen Screenshot gesehen. Das war aber in meinen Anfangstagen und da hat's mich nicht weiter interessiert.
    Bei Google (Link), extensionsmirror.nl (Link) und addons.mozilla.org (Link) habe ich auch nichts gefunden.

    edit: Hier mal ein Forumthread und noch einer zu dem Thema. Scheint doch nicht so einfach zu sein...

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Es ist möglich, eine zweite Suchleiste einzublenden. Aber deren aktive Suchmaschine merkt Firefox sich nicht. Du müsstest also in jedem neuem Fenster der Wikipedia-Suchleiste klar machen, dass sie mit Wikipedia suchen soll. (bzw. dasselbe mit Google)

    Wenn dich das nicht abschrecken sollte, kannst du diesen Code in die userChrome.css oder Stylish packen, um den Go-Button durch eine zweite Suchleiste zu ersetzen:

    CSS
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul), url(chrome://global/content/customizeToolbar.xul) {
      #go-button {
        -moz-binding: url("chrome://browser/content/search.xml#searchbar");
        list-style-image: inherit !important;
        -moz-image-region: auto !important; 
      }
    }

    Statt des Go-Buttons können auch andere Buttons verwendet werden, aber aus dem nichts kann so eine Suchleiste nicht erschaffen werden. Sie muss immer irgendetwas ersetzen.

  • Sie sind der Doc, Doc!
    Genau so hatte ich das in Erinnerung. Das war quasi der springende Punkt.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • meine UserChrome.css sieht nun so aus:

    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul), url(chrome://global/content/customizeToolbar.xul){
    #go-button {
    -moz-binding: url("chrome://browser/content/search.xml#searchbar");
    list-style-image: inherit !important;
    -moz-image-region: auto !important;
    }
    }

    was ist falsch daran? bei mir änderet sich der Go Button nicht in ein suchfeld

  • 1.5.0.7

    Da sollte es ja Funktionieren oder nicht? :roll:

    Dies ist meine ganze CSS datei. Alles andere hab ich gelöst...

    Firefox ist auf deutsch liegt es daran?

    CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul), url(chrome://global/content/customizeToolbar.xul){
    #go-button {
    -moz-binding: url("chrome://browser/content/search.xml#searchbar");
    list-style-image: inherit !important;
    -moz-image-region: auto !important;
    }
    }

    Momentan hab ich den Go Button NICHT in der Symbolliste aber wenn ich ihn dann hinzufüge sollte es ja eine Suchfunktion sein und nicht mehr ein Go-Button ... es klappt irgend wie nicht.

    Pfad: *:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\profile\chrome

  • hat geklappt...

    nun wie stell ich den veränderten Go-Button default auf eine andere suche? so das beim starten von FF nicht beide auf die gleiche Suche zeigen?

    z.b. original = google
    Fake (go-button) = wikipedia

    ????

  • Hallo,

    ich habe schon lange bei Google nach diesem Problem gesucht, jetzt habe ich gedacht eine einigermaßen vernünftige Lösung gefunden zu haben. Nur leider habe ich gestern FF2 RC2 getestet und bin damit bis jetzt sehr zufrieden, deswegen wollte ich eigentlich auch dabei bleiben... Aber hier scheint der Trick nicht zu funktionieren, das go-Icon ist dann zwar nicht mehr zu sehen, der Knopf behält aber die selbe Größe und Funktion. Es dürfte alles richtig eingetragen sein. Wie kann ich die zweite Suchleiste beim FF2 einstellen? Gibt es eine Lösung dafür? Es wäre doch sicher sinnvoll die Entwickler auf das Fehlen weiterer Suchleisten aufmerksam zu machen, da ich schon oft von Bedarf nach diesen gelesen und gehört habe...

  • Zitat von cordobadb

    Hallo,

    ich habe schon lange bei Google nach diesem Problem gesucht, jetzt habe ich gedacht eine einigermaßen vernünftige Lösung gefunden zu haben. Nur leider habe ich gestern FF2 RC2 getestet und bin damit bis jetzt sehr zufrieden, deswegen wollte ich eigentlich auch dabei bleiben... Aber hier scheint der Trick nicht zu funktionieren, das go-Icon ist dann zwar nicht mehr zu sehen, der Knopf behält aber die selbe Größe und Funktion. Es dürfte alles richtig eingetragen sein. Wie kann ich die zweite Suchleiste beim FF2 einstellen? Gibt es eine Lösung dafür? Es wäre doch sicher sinnvoll die Entwickler auf das Fehlen weiterer Suchleisten aufmerksam zu machen, da ich schon oft von Bedarf nach diesen gelesen und gehört habe...

    ich habe den FF 2.0 und will das selbe haben. Und habe das gleiche Problem wie du jetzt... kann hier jemand was helfen???

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!