jgillick.nettripper.com ?!?!

• Hallo,
    ich habe letztens durch meine Firewall entdeckt, dass eine Menge Netzwerkverbindungen auf meinem Rechner mit jgillick.nettripper.com bestehen. Es handelt sich dabei um die Person die Erweiterungen für firefox macht. Ist es rechtens?!
    Ich mache mir einige Sorgen und die Sicherheit meines PCs.

Bestehen die Verbindungen bei eueren Rechnern ebenfalls?

Viele Grüße

• Ich habe alle möglichen Erweiterungen von jgillick deaktiviert und die Netzwerkverbindungen sind verschwunden. Jetzt weiss ich nicht so recht, ob ich die Erweiterungen wieder installieren soll und die Verbindungen daher als harmlos annehme.
    SwitchProxy wollte ich bei mir wieder installieren oder gibt Alternativen dazu um Tor und Privoxy zu schalten?

Viele Grüße

• Die Erweiterung Torbutton schaltet auf diese Einstellungen um. Ich habe es bei mir so gemacht, daß ich neben den Tor-Button mittels External Application Buttons Buttons für Privoxy und Tor selbst gelegt habe, damit ich die nur bei Bedarf starten kann.
    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/9677/privoxytorlc6.png]

Ein guter Proxy-Umschalter ist dazu auch xyz-Proxy, den man aber für die obige Kombination so nicht braucht (nur, falls man mal andere Proxies nutzen möchte)