Firefox startet sehr langsam ?!

  • ich meine, wie kann ich den Profilmanager öffnen damit ich neuen profil erstelle, ausser dass ich auf Start---Ausführen klicke und dort "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P" eingebe ???

  • ... oh je ... jetzt wird's schwierig ...

    Zitat von gero

    ... jede Verknüpfung zur firefox.exe, welche hinten den Parameter -P hat (unter Ziel).


    ... leg' dir die auf den Desktop ...
    hier

  • [Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/pmverk.png]

    Du kannst auch mehrere Verrknüpfungen auf dem Desktop anlegen, wenn Du anstatt nur -p gleich -p Profilname unter Ziel angibst.

    Z.B. erste Verknüpfung "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p default (für das Default-Profil)
    zweite Verknüpfung "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p test (für ein Profil, welches Test heisst) usw.

  • also Preloder, und eine neues Prifil haben nichts gebracht, wenn ich das FF zum ersten mal nach PC-Start starte, dauert es sehr lange bis den Browser sich öffnet.
    So ich werde glaube ich mit Deinstallation und Neuinstallation probieren müssen. Was ist wichtig dort, worauf muss man achten?
    Wie funktioniert das?

  • :o na, eine saubere Neuinstalllation hat auch nichts gebracht... Nach PC-rebooten dauert den FF-Start mehr als eine Minute :cry:

    habe bei dem Installationsprozess bemerkt dass das Entpacken bei 81% für lange Zeit 2-3Min stoppt bevor sie dann weiter geht. Ist das OK?
    Dann gibt es ein Prozess "Archivdateien überprüfen, bitte warten..." - das dauert auch sehr lange.


    könnte da der Grund für das langsame Starten von FF liegen?

  • Ja Kaspersky verlangsamt den Start des Firefox.

    Aber du kannst auch firefox.exe zu den Vertrauenswuerdigen Anwendungen hizufuegen und er startet deutlich schneller. Zumindestens is es bei mir der Fall.

    Den Hacken nur bei "Anwendungsaktivitaet nicht kontrolieren" setzen.

  • ich habe Kasperski 3.5


    [/quote]Aber du kannst auch firefox.exe zu den Vertrauenswuerdigen Anwendungen hizufuegen und er startet deutlich schneller. Zumindestens is es bei mir der Fall.

    Den Hacken nur bei "Anwendungsaktivitaet nicht kontrolieren" setzen.

    Zitat

    wo soll ich diese Option finden?

  • Zitat von vatana

    Ja Kaspersky verlangsamt den Start des Firefox.

    Aber du kannst auch firefox.exe zu den Vertrauenswuerdigen Anwendungen hizufuegen und er startet deutlich schneller. Zumindestens is es bei mir der Fall.

    Den Hacken nur bei "Anwendungsaktivitaet nicht kontrolieren" setzen.


    hi


    also ich habe Kapersky 3.5... Welche Version hast du? Bei mir finde ich keine Option "Anwendungsaktivitaet nicht kontrolieren".

    kannst du mir jemand weiter helfen.

  • hi wieder


    also ich habe den foldenden Test gemacht: habe Kaspersky deaktieviert und dann FF gestartet, das Ergebnis ist gleich, es startet nach ca. 2 min. Also es kann nicht Kaspersky sein, der den FF verlangsamt oder???

    Dann habe ich bemerkt, dass FF Browser lansam startet nur nach dem Windows Neustart ......wenn ich einmal FF gestartet habe, die neuen FF Browserfenster öffnen sich normal schnell, selbst wenn ich alle FF Fenster schliesse, startet das erste neue FF Fenster dann normal schnell. Also nur nach Windows Reboot, startet der FF Browser so sehr langsam.

    hat jemand weitere Ideen?

  • ... igendwie kann das alles nicht wahr sein ... mach mal folgendes:

    1. schliesse fx
    2. benenne deinen kompletten Profilordner um : C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Benutzerkonto*\Anwendungsdaten\Mozilla ... in z.B. "Mozilla-old"
    3. Internetverbindung herstellen
    4. starte Fx

  • ... kannst du halten wie du magst ... :?

    edit: wäre sicher sinnvoll, noch alle anderen ev. laufenden Programme zu beenden ... denke da an dein bissle ram was du da hast ... :?
    - die 256 BM ram in Verbindung mit zu wenig freien HD-Platz scheinen mir überhaupt der Schlüssel zu deim Problem zu sein ... wieviel Platz ist bei dir auf C:\ noch frei ? ... vielleicht musst du ja sogar noch über Einstellungen -> Datenschutz -> Cache ... den auch noch von Standard 50 BM auf 0 (null) setzen ...

    edit: ruf auch mal deinen Taskmanager auf ( Strg+Alt+del) und poste hier wieviel freier Speicher (unter "verfügbar") vor und nach dem Start von Fx da vorhanden ist ...