Lesezeichen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo


    wo werden denn die gespeicherten Lesezeichen gespeichert, nachdem sie hinzugefügt sind oder vom IE übernommen wurden?

  • oder meintest Du, wie man sie sichtbar macht?
    Strg + B oder in der Titelzeile "Lesezeichen"

    Es wird schon... rum


    Fritz Box 7490 und dazu die 7390 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/20.000

  • Zitat


    ne, das habe ich gemeint.


    hm, also es ist nicht wie beim IE dass jedes Lesezeichen als eizelne HTML Datei ist, so dass ich sie manuell löschen kann oder auch über den Ornder hinzufügen?!
    Ich frage das, weil ich ein paar TXT, DOC Dateien habe die ich sehr oft benutze und im IE habe ich sie über Shortcut in den Favoriten gespeichert und geöffnet. Aber im Firefox geht das nicht, oder doch? Oder gibt es wieder Erweiterung?

  • Leg Dir einfach Lesezeichen nach diesem Muster an:

    Code
    file:///F:Eigene Dateien/01.doc


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • wie legt man ein Lesezeichen an?


    Zitat

    file:///F:Eigene Dateien/01.doc


    meinst du mit "file:///F:Eigene Dateien" den Pfad wo die Datei liegt?

  • Zitat von cska133

    wie legt man ein Lesezeichen an?


    Lesezeichen -> Lesezeichen Lesezeichen-Manager -> Neues Lesezeichen.
    Der Pfad, den Alexxander angegeben hat, muss angepasst werden.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat

    Der Pfad, den Alexxander angegeben hat, muss angepasst werden.


    und der Pfad muss so geschrieben werden , ich meine er soll mit "file:///" starten (3mal "/// " ?!?) und dann der entsprechender Pfad?

  • Zitat von cska133

    und der Pfad muss so geschrieben werden , ich meine er soll mit "file:///" starten (3mal "/// " ?!?) und dann der entsprechender Pfad?


    Ja, file:/// und dann der Pfad.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • warum wird die DOC-Datei extern über den MS Word und die TXT-Datei einfach durch den FF geöffnet? Kann man die TXT Datei mit Notepad z.B. öffnen? Sonst lässt sich die Datei mich ändern :?

  • Zitat von cska133

    warum wird die DOC-Datei extern über den MS Word und die TXT-Datei einfach durch den FF geöffnet?


    Weil Fx letzteres interpretieren kann, ersteres jedoch nicht.


    Für txt-Dateien geht es nicht über normale Lesezeichen.


    Du könntest dir die Erweiterung External Apllication Buttons installieren. Damit kannst Du z.B. Notepad über einen Button starten. Du kannst dabei auch mehrere Buttons für dieselbe Anwendung erstellen und die jeweiligen Dateien als Startparameter angeben.
    http://www.erweiterungen.de/de…rnal_Application_Buttons/


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • also wenn ich dich richtig versteh, kann ich mit der Erweiterung External Apllication Buttons eine bestimmte TXT Datei mit Notepad starten???,


    ...weil mir nutzt es nicht wenn ich einfach eine neue leere TXT Datei mit Notepad öffne.