"Wichtig:"-Themen entmisten

  • Wie wäre es den mit einem gesperrten Thread "Frequently Asked Firefox Questions" oder so ähnlich. Da kommt dann alles rein was öfter gefragt wird wie diese Gebote Threads usw. . Dort könnten dann die Mods alles reinschreiben was öfters auftaucht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Coce

    Wär's nicht möglich, in einem angepinnten Thread alle "Wichtig"-Threads zu verlinken? Wobei dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass die entsprechenden Threads gefunden und gelesen werden vermutlich sinkt. :(


    Dafür wäre ich auch! Am besten ein einziger Thread "Vor dem Posten lesen!" oder ähnlich...in diesem sollte dann auch ein Hinweis auf das Wiki enthalten sein!

  • Zitat von Dr. Ä

    Dafür wäre ich auch! Am besten ein einziger Thread "Vor dem Posten lesen!" oder ähnlich...in diesem sollte dann auch ein Hinweis auf das Wiki enthalten sein!


    Und dieser Thread wird dann beim anklicken des Buttons [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/lang_german_sie/post.gif] automatisch in einem Popup oder Ähnlichem angezeigt. :lol:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Nachdem ja des öfteren begründete Kritik an der Inflation der als "wichtig" markierten Threads auf gekommen ist, haben Abdulkadir und ich am Nachmittag einige PN'n ausgetauscht und das Ergebnis dieses "Brainstorming" kann man nun im "Allgemein Forum" betrachten. Falls dazu noch Änderungswünsche anstehen, sind wir für Anregungen dankbar.

    Wolf

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Jo, is mir auch grad aufgefallen. Jetzt muss ich nicht mehr ne halbe Seite runterscrollen, um den ersten "richtigen" Thread lesen zu können! :wink:

    Ich weiß nicht, inwiefern das programmiertechnisch möglich ist, aber ich fände es auch gut, wenn man einen Thread macht, in dem alle "Wichtig-Threads" verlinkt sind, und wenn sich jemand anmeldet (also noch keine Beiträge hat) und einen neuen Thread aufmacht, dann soll er erstmal zu diesem Thread weitergeleitet werden...vielleicht noch 'nen hübschen Willkommensgruß dazu.

    Somit könnte man die Wahrscheinlichkeit stark erhöhen, dass die "Wichtig-Threads" auch wirklich gelesen werden und ich habe die (wenn auch naive) Hoffnung, dass dann nicht aller 5min. ein Thread aufgemacht wird zum Thema "Hilfe, mein Lesezeichen sind weg!". :wink:

    MfG...

  • Sollte wohl möglich sein, aber ich bin nicht bereit, mehr als nur ein paar Zeilen im phpBB zu ändern, weil ich sonst befürchten muss, dass mir alles um die Ohren fliegt (wenn man bedenkt, dass der Code inzwischen 6 Jahre alt ist). Falls jemand einen kleinen Mod aufzeigen kann, der das macht, würde ich das aber natürlich schon gerne übernehmen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.