Befehlsleiste in Titelleiste verschieben - geht das?

  • Ich möchte mehr Platz gewinnen für die Ansicht einer Website. Wie in Netscape 8, möchte ich die wenig benutze Befehlsleiste (Datei, Bearbeiten..) in die Titelleiste verschieben, geht das?
    Sie soll nicht ausgeblendet werden, nur verschieben!

  • Hallo edler Ritter.
    Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst, aber versuch es mal mit der Erweiterung Compact Menu (Link).
    Zusätzlich kannst du die Leisten noch ein bisschen umordnen und eventuell Autohide (Link) für eine bessere Vollbildansicht benutzen.

    Bei mir sieht das alles so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/8391/1ij8.th.png]

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Achso... Versuch doch mal, ein bisschen mit Autohide (Link) zu spielen. Das kann man unter anderem so einstellen, dass die Titelleiste oben gar nicht mehr angezeigt wird.
    Das dürfte doch dann auch in etwa auf dein Bild hinauslaufen?
    Meiner bescheidenen Meinung nach dürfte das auf dem Bild auch nur eine Art Vollbild-Modus sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es möglich sein sollte, irgendwelche Sachen in die Windows-Titelleiste zu schaufeln. Zumindest habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • LAde dir mal NEtscape 8 runter und benutze das Standart NS-Design und du wirst sehen, dass die es so haben wie ich es will.
    Der Avant Browser hier ist NICHT im Vollbildmodus gewesen, das war ein Style, diente auch nur der Vorführung.

  • Zitat von The Knight

    Und, gibts nun irgendwas? Hier noch ne Demo wie es in NEtscape 8 aussieht...

    Nein.


    .

  • das ganze ist wohl schwierig, weil es was mit der Windows-Leiste die Windows für jedes Programm anzeiggt also die wo das x für schließen und so ist zu tun hat...
    vllt kennen hier aber die schrauber eine Lösung über i-welche Userchrome/content oder sonst was Skripte :!::?::!::!:

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Über die von Freak416 angesprochene Skripte kann man sich zB einen Text in die Titelleiste (z.B. die Uhrzeit) packen, das weiss ich definitiv. Will man aber die Menüleiste dahin verschieben, muss man die ja auch noch mit den dahintersteckenden Befehlen verknüpfen - das ist wahrscheinlich nur mit viel Aufwand möglich. Ich glaube nicht, dass Du da überhaupt irgendwo fündig wirst, es sei denn, jemand schreibt dafür eine Extension, oder es wird die Extension Titlebar Tweaks vom Autor erweitert, wenn die heute überhaupt noch lauffähig ist. Aber das ist alles Utopie.

    Alternativ könntest Du auch zB die Menüleistenpunkte mit ihren Anfangsbuchstaben abkürzen, damit Du mehr Platz in der Leiste hast.
    Bei mir sieht das so aus: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screeni_2007-05-08_13405gz.png]
    A=Ansicht, B = Bearbeiten, C = Chronik, D = Datei, ? = Hilfe
    Sag Bescheid, wenn Du das haben willst und dann vor allem: wie.

    Mic

  • Die Titelleiste von Firefox ist eine Standardleiste des Betriebssystems
    und wird von diesem für alle Fenster, die dies wünschen, zur Verfügung gestellt.
    Auf diese Titelleiste gibt es via Extension/Overlay/Theme
    naturgemäß keinen Zugriff. Man kann die Leiste lediglich ein- oder ausblenden.
    (FullScreen, besser gesagt: hidechrome)

    Die Titelleiste von Netscape ist ein XUL-Element und man kann daher darauf
    leicht via Extension/Overlay/Theme zugreifen.
    Ich denke mal, dass es via Extension durchaus machbar ist, aber nur
    mit einem Höllenaufwand, denn man wird wahrscheinlich eine
    C(++)(irgendwas)-Komponente dafür benötigen, um das Fenster in annehmbarer
    Geschwindigkeit mittles Klick und Ziehen auf den Rahmen in seiner Größe
    verändern zu können.

    Außerdem müsste man wohl SEHR genau beobachten, was die Maus gerade
    in der Titelleiste macht (das XUL-Element heißt übrigens "titlebar"), um die
    Standard-System-Funktionen/Menüs einer Titelleiste zur Verfügung zu stellen.

    Bei den Anforderungen reduziert sich die Zahl der Erweiterungsentwickler,
    die das können, dramatisch.

    Aber irgendwann wird es jemanden geben, der es kann und natürlich auch
    das Interesse daran mitbringt, denn der reine XUL-Anteil dürfte auch nicht
    unerheblich sein.