Autovervollständigen, Scrollen, Cursor

  • Hallo,

    ich habe zu drei Punkten meine Fragen:

    [Autovervollständigen]
    Im IE6 konnte ich ohne einen Buchstaben einzutippen per Doppelklick ins Eingabefeld die Liste der benutzten Begriffe aufrufen.

    [Scrollen mit dem Mausrädchen]
    Wenn ich in einem mehrzeiligen Texteingabefeld bin, kann ich nicht mehr mit dem Mausrädchen scrollen. Dies ist in Foren jedoch wichtig, wenn man gleich mehrere Beiträge in einem zitieren oder beantworten möchte.

    [Text-Cursor im Textfeld]
    Ebenfalls im Texteingabefeld, ist der Cursor zu dicht an dem letzten Zeichen.
    Eigentlich ist der eine Pixelstärke über oder hinter dem letzten Zeichen.
    Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://ikael.de/imagesx/cursor.gif]

    Geht das Eine oder Andere irgendwie auch doch so mit Mozilla Firefox oder kann man es beheben, oder muss ich irgendwas verändern?

  • Zitat

    [Scrollen mit dem Mausrädchen]
    Wenn ich in einem mehrzeiligen Texteingabefeld bin, kann ich nicht mehr mit dem Mausrädchen scrollen. Dies ist in Foren jedoch wichtig, wenn man gleich mehrere Beiträge in einem zitieren oder beantworten möchte.


    Das scheint ein Bug zu sein, naja bzw. da müsste man wohl ein Featrequest schreiben!
    Funzt bei mir auch nicht und nervt tierisch, musst eben immer erst aus dem Textfeld herausklicken, was bei überladenen Seiten manchmal gar nicht so einfach ist!

    Zitat

    [Text-Cursor im Textfeld]
    Ebenfalls im Texteingabefeld, ist der Cursor zu dicht an dem letzten Zeichen.
    Eigentlich ist der eine Pixelstärke über oder hinter dem letzten Zeichen.

    Tja das ist wohl nunmal so, hab auch oft zwei Cursor wenn ich im Text mit den Pfeiltasten arbeite.

    Gute Fragen, hoffentlich kommen dazu auch ein paar gute AWs!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Ich habe genau das gleiche Problem mit diesem Text-Cursor ... der ist auch so nah an den Buchstaben bei mir. Das stört finde ich sehr. Das ist nämlich der einzige Grund warum ich immernoch MyIE2 benutze. Dieses Problem tritt nur bei Mozilla oder Firefox auf.
    Kann man das nicht irgendwie anpassen? Ist echt der einzige Haken an Firefox ... und ok öfters löscht es auch einfach den Cache wobei das ja noch verschmerzbar wäre.
    Gibts nicht irgendeine Lösung für das Problem?

    mfg
    jacky :D

  • Ich denke eher damit hat keiner mehr Probleme. Sie haben zwar wohl die selben Symptome aber haben kein Prob mehr damit, weil man sich auch daran gewöhnt.

    Die Vorteile sind eben gewichtiger als die kleinen Schönheitsfehler!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Zitat von MrCookie

    Ich denke eher damit hat keiner mehr Probleme. Sie haben zwar wohl die selben Symptome aber haben kein Prob mehr damit, weil man sich auch daran gewöhnt.

    Die Vorteile sind eben gewichtiger als die kleinen Schönheitsfehler!

    moin,
    ich denke du hast den nagel getroffen.
    mich nervt es nicht mehr...weil...Gewohnheit
    aber bedenke fx ist z.zt 0.8, wer weiß was da noch schönes kommt

  • Das ist ja leider nicht das einzige Problem.
    Undzwar löscht Firefox ab und zu einfach meinen kompletten Cache. Muss nichtmal abgestürzt sein sondern wenn ich neugestartet habe war einfach alles weg. Dann hatte ich noch ein Problem mit dem Vollbildmodus. Undzwar wenn ich die Größe vom Fenster selbst eingestellt habe und dann F11 gedrückt habe und dann wieder um wieder zurück in den normalen Modus zu kommen sah der Firefox ganz komisch aus. Muss den dann immer neustarten. Wenn ich direkt Vollbild einstelle dann gehts.
    Naja ich warte noch auf die 0.9er Version. Firefox ist echt ein geiler Browser besonders wie man den erweitern kann usw.
    Aber diese Problemchen nerven ein bisschen ;)
    Abwarten vielleicht ist das in der nächsten Version ja alles behoben :)

    mfg
    jacky 8)

  • Zitat von MrCookie


    Das scheint ein Bug zu sein, naja bzw. da müsste man wohl ein Featrequest schreiben!
    Funzt bei mir auch nicht und nervt tierisch, musst eben immer erst aus dem Textfeld herausklicken, was bei überladenen Seiten manchmal gar nicht so einfach ist!

    Hallo! Ist dieser Bug eigentlich in 0.9 behoben?
    Wo finde ich eigentlich die ganzen Bugfixes!
    Möchte doch wissen ob es sich lohnt meinen FF 0.8 zu kicken!
    thx!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • hmm so wirklich hilft mir das auch nicht weiter.

    Zitat

    Lots of bug fixes and improvements

    Copy Image, the ability to delete individual items from Autocomplete lists, SMB/SFTP support on GNOME via gnome-vfs, better Bookmarks, Search and many other refinements fine tune the browsing experience.

    Naja und dann noch ne große Liste mit bekannten Problemen. Die für mich interessanten standen nicht dabei, haben Sie aber bei der 0.8 auch schon nicht!

    Naja da gibt es wohl nur eins!
    Testen!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Welcher Browser macht das denn?

    Ich denke eher, dass liegt an der Forensoftware, wobei ich sagen muss, dass ich bsher noch kein Forum gesehen habe was dieses trennen würde.

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8