2 Systeme bei Router

• Hallo, habe mal wieder eine Frage:

Ich möchte mir einen Router holen, durch den ich dann mit dem Notebook ins Bett gehen kann :lol:

Kann ich auf dem Notebook Ubuntu oder ähnliches aufspielen (könnt ihr mir ein idiotensicheres und -einfaches nennen?), auf dem PC jedoch WIN XP Prof SP" belassen? Kommt der Router damit klar? Oder wird empfohlen, auf beiden das gleiche System zu nehmen, damit ich auch für den Fall der Fälle von einem auf den anderen zugreifen kann?

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• na, dem router ist es egal was du auf deiner kiste hast.
    hauptsache die beherrschen IP/DHCP/ETHERNET .... :lol:

nein das ist kein problem..

achso, das mit dem zugreifen wird dann schon schwieriger ..
    was willst du denn zugreifen?
    nur daten?

• Zitat von crazy5170

Kann ich auf dem Notebook Ubuntu oder ähnliches aufspielen (könnt ihr mir ein idiotensicheres und -einfaches nennen?),

Linux auf Notebook kann ein Problem sein, am besten du suchst mal ein Forum oder irgendwas zu deiner Notebockmarke/modell, vieleicht bekommst du dort Tipps welche Dis. auf deinem Notebook am besten läuft.

• Zitat von bender_21

was willst du denn zugreifen?
    nur daten?

Mhmm, wenn, dann möchte ich schon vollen Zugriff untereinander haben. Habe mich daher entschlossen :idea: ob es richtig ist oder nicht :idea: , bei WIN XP auf beiden zu bleiben......

Jetzt aber nochmals die Frage, ob jemand Erfahrung mit der Firma Sitecom hat :?::?::?: Router werden einerseits empfohlen, andererseits sollen wohl Probleme auftauchen. Ansonsten würde ich nämlich nach Linksys gehen :wink:

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du einen wlan-router.
    nun, mit wlan kenne ich mich nicht so gut aus, habe selbst nur einen drahtgebundenen router von linksys, mit dem bin ich jedoch total zufrieden.
    du kannst ja mal auf der homepage nachschauen, welchen du dort gebrauchen könntest.
    der grund warum ich dir zu linksys rate ist, da ich mit dem router nie probleme hatte und die firmware imo sehr gut ist. also man kann sehr viel einstellen im gegensatz zu anderen routern. ich glaub man kann auf den dingern sogar linux draufziehn und hat dann noch mehr möglichkeiten :mrgreen:

• Dem Router selbst ist es scheiß egal welches Betriebssystem verwendet wird, solange das TCP/IP Protokoll unterstützt wird, dies ist bei Betriebsystemen schon seit Jahren Standard.

Ich hatte bei LiveCD/DVD auf meinem Rechner nie Probleme mit der Linux Version ins Netz zu kommen.