Verschiedene Seiten werden nicht geöffnet

• :(
    Hallo,
    habe seit ca. 14 Tagen Probleme verschiedene Seiten zu öffnen.
    Einstellungen wurden nicht verändert!!!!! Alles beim alten. Morgens ging es noch, abends gingen diverse Seiten wie die folgenden nicht mehr!

Neueste Version FF ist drauf. Windows XP!!

http://www.razyboard.com/system/user_mi…naildesign.html
    Seite geht zwar irgendwann auf, aber ich kann mich nicht einloggen. Es erscheint eine leere SEite. Safe Modus gleiches Prob. IE geht auch nicht. Im Forum scheint es keine Probs zu geben.

Das gleiche auf folgender Seite beim Versuch sich einzuloggen:
    http://www.sparkasse-rhein-haardt.de/sonlineplus/proc/docs/index.html

Hat jemand eine Idee???

Vielen dank für eure Mühe!!!
    [/url]

• Vor zwei Wochen *hmm* meinst du das hier?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=286320
    Da hat einer versucht dir weiter zu helfen, aber du hast ihm auf seine Fragen nicht geantwortet. (Wobei Alexxander sicher den richtigen Ansatz hatte und nach deiner "Schutzsoftware",... gefragt hat.) Fast genau die gleiche Situation war übrigens hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=186656
    Auch da hast du irgendwann einfach nicht mehr geantwortet

Ohne jetzt irgendwie bös wirken zu wollen, aber wenn man gleich nach dem ersten Post aufgibt, dann kann das Problem ja gar nicht geklöst werden. Und so wirklich höflich ist es auch nicht, andere Posts einfach unbeantwortet zu lassen.

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

Einmal editiert, zuletzt von HaMF (15. August 2006 um 14:38)

• da hast du recht. das erste ist zwar schon ein Jahr zurückliegend, aber trotzdem.

Habe heute antworten wollen, habe aber mein erstes posting nicht gefunden. Blond;O))
    Sorry! :oops:

Vielleicht weiss trotzdem jemand einen Rat.

• In dem anderen Thread hast du gesagt, das ganze tritt genau so auch im Internet Explorer auf.

Das lässt darauf schließen, dass es kein Problem mit dem Firefox an sich ist, sondern eher eins mit deiner Firewall oder deinem Windows....
    Deshalb sollten wir wissen ob/welche Firewall, Virenscanner, Anti-Spywareprogramme,... du benutzt.?

Edit: Das mit dem Thread nicht wiederfinden kann ja schon mal passieren... Man fühlt sich hier als jemand, der Hilfestellung geben will nur ein bisschen "im Regen stehen gelassen", wenn einfach nichts mehr kommt. Auf der Startseite des Forums hat's übrigens auch einen Link "Eigene Beiträge anzeigen"

Signaturen sind doof.

Einmal editiert, zuletzt von HaMF (15. August 2006 um 14:43)

• ich habe einen Router und F secure als virenscanner.
    Allerdings kenne ich mich mit Pc´s nicht wirklich gut aus. Habe zwar schon verschiedenes aus dem Forum probiert, hat aber alles nichts gebracht!!!

• hmmmm....
    Bei deiner Bank-Webseite: Da klickt man ja erst diesen Pfeil neben "Anmeldenamen eingeben" an und dann geht ein neues Fenster auf. Ist dieses Fenster schon weiß, oder kommt diese weiße Seite erst, wenn du dann deinen Pin eingegeben und auf "Anmelden" geklickt hast?

Signaturen sind doof.

• ich gebe meinen Anmeldenamen ein ein neues Fenster erscheint und dann kommt nichts mehr, leere Seite. Habe auch schon mit der Bank telefoniert, bekommen kein Signal von meinem Pc.

• Sieht so aus, als hättest du Probleme mit verschlüsselten Webseiten...
    Kannst du mal nachschauen, ob bei " Extras > Einstellungen -> Erweitert -> Sicherheit " bei SSL 2.0, SSL 3.0 und TLS 1.0 jeweils ein Haken ist und was bei "Zertifikate" (direkt darunter) ausgewählt ist?

Signaturen sind doof.

• Jap ist richtig...

Hier hatte einer übrigens mal ein ähnliches Problem http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=2547 (wobei ich ehrlicih gesagt nicht so wirklich dran glaub, dass die Läösung auch bei dir funktioniert)

Ansonsten sollte man sich mal den Router/dein "F Secure" genauer anschauen, aber da muss ich jetzt leider an jemand anderen übergeben. Ich muss nämlich weg... :-|
    Edit: Einwandfrei. Da kommen schon zwei, die weiterhelfen können :)

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Und in der Internet Security Suite ist eine Firewall eingebaut. Möglich, dass diese Firewall Probleme macht.

Deaktiviere sie einfach mal und teste erneut, ob es dann klappt.

Da Du einen Router hast (der normalerweise eine integrierte Hardwar-Firewall hat), kannst Du beruhigt die F-Secure abschalten (und sei es nur, um herauszufinden, ob es tatsächlich daran liegt).

• Firewall ausgemacht, aber trotzdem das gleiche Problem.
    Pop Up Blocker ausgemacht, Problem bleibt weiterhin bestehen!!
    F secure runtergeschmissen. Problem ist immer noch da.
    so und jetzt ???
    Ich bin am Ende und Ihr ;O)))??

• Hallo nochmals,
    ich hab jetzt meinen Fehler beheben können. Zufällig habe ich den Fehler gefunden: es war der Router, der MTU Wert war falsch. Komisch verstellt hatte ich nichts!!!
    Aber jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank für Eure Mühe!!!

Gruss Merinda