Thumbnails in neuem Tab öffnen

• Ich sag erstmal höflich Hallo in die Runde :) Hab den Firefox erst seit kurzem und bin schwer begeistert, aber:

Ich hab folgendes Problem: Hab gerade versucht in einem Forum ein Thumbnail in einem neuen Tab zu öffnen. Ohne die Erweiterung TabMixPlus funktioniert das problemlos, sobald die Erweiterung installiert ist funktionierts nicht mehr. Eingestellt hab ich in der Erweiterung folgendes:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/agnjcfwhablne8e83.jpg]

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ? Ich hab jetzt schon ewig rumprobiert und finde einfach keine Lösung

• Hi Malu,

willkommen hier im Forum :)

Kannst du uns mal einen Link zu so einem Thumbnail geben.
    So können wir dein Problem eher nachvollziehen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ohh wie niedlich ... aber besser nicht zu lange offen
    halten, bevor unsere Mäuse etwas mit bekommen :)

Also ich habe mir jetzt mal das Miniatur-Bild von Duese (10.8.06 22:00Uhr)
    anzeigen lassen in einem Tab. Einfach draufklicken
    und schon geht es in einem neuen Tab auf.

Und so ist Tab Mix Plus bei mir eingestellt :

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/1723/captureru6.th.jpg]

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• @ Road Runner

ja, das thumbnail meinte ich

ich hab jetzt nochmal sowohl meine, als auch eure beiden einstellungen durchprobiert - funktioniert alles nicht, das bild wird immer im gleichen tab geöffnet

dann liegts also nicht an der erweiterung nehme ich an

aber was kann ich denn dann sonst noch falschen machen ?

• Zitat von Malu

@ Road Runner

ja, das thumbnail meinte ich

ich hab jetzt nochmal sowohl meine, als auch eure beiden einstellungen durchprobiert - funktioniert alles nicht, das bild wird immer im gleichen tab geöffnet

dann liegts also nicht an der erweiterung nehme ich an

aber was kann ich denn dann sonst noch falschen machen ?

Hast du noch andere Erweiterungen die das Verhalten von Tabs
    beeinflussen installiert ? Wenn ja welche ?
    Nicht alle Tab-Erweiterungen können sich untereinander, sprich
    zu viele sind kontroproduktiv ...

Ggf. wären auch andere Erweiterungen wissenswert.

• Meine Erweiterungen sind:

Google Toolbar
    GoYellow Toolbar
    Sage
    Restart Firefox
    und eben Tab Mix Plus

außer Tab Mix haben die doch alle nix mit den Tabs zu tun, deshalb versteh ichs nicht

• Du solltest auch hier die richtigen Einstellungen haben:
    [Blockierte Grafik: http://img351.imageshack.us/img351/1391/tabsbp2.jpg]
    Edit: Ich sehe gerade, der Radio-Button muss natürlich genau andersrum gewählt werden!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

Einmal editiert, zuletzt von Alexxander (14. August 2006 um 22:17)

• Zitat von Malu

Meine Erweiterungen sind:

Google Toolbar
    GoYellow Toolbar
    Sage
    Restart Firefox
    und eben Tab Mix Plus

außer Tab Mix haben die doch alle nix mit den Tabs zu tun, deshalb versteh ichs nicht

Versuche es mal ohne die Google Toolbar.

Und dann benutze mal die Forumssuche nach dem Teil ...
    Da wirst du jede Menge an Fehler bekommen die mit der Google Toolbar
    in Zusammenhang stehen.

• @ Road-Runner

Hier überschneidet sich gerade alles :wink:

Ich hatte das schon editiert (habe den Screenshot im falschen Zustand hochgeladen, weil ich die Auswirkung ausprobiert hatte).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• @ Alexxander

meine Einstellungen sind genau wie deine , nützt nix

@ AngelofDarkness

hab die Google Toolbar jetzt mal deinstalliert - Fehlanzeige, auch das hilft nicht

übrigens, wenn ich in dem gleichen forum oben auf einen werbebanner klicke dann öffnet der sich auch bei mir in einem neuen tab. hilft euch das irgendwie weiter ?

• Zitat von Malu

@ Alexxander

meine Einstellungen sind genau wie deine , nützt nix

Nur zur Sicherheit: Sie müssen natürlich anders sein, als im Screenshot (siehe mein Edit dort).

Alexander

• So langsam verstehe ich nichts mehr.

Beim ersten Aufruf der Seite mit dem Thumbnail wurde das Bild in einem neuen Tab angezeigt. Jetzt habe ich den Link nochmal aufgerufen, das Bukd wurde jetzt im gleichen Tab angezeigt.

Dann habe ich Tab Mix Plus deaktiviert: Bild wieder in einem neuen Tab.

Tab Mix Plus wieder aktiviert: erster Aufruf: Bild in einem neuen Tab
    Zweiter Aufruf: Bild im gleichen Tab.

Verstehe, wer will.....

• ich hab jetzt mal tabmix deinstalliert und stattdessen superT installiert - funktioniert problemlos. das ist ja schon mal was.

aber Roadrunner, deine Beschreibung verstehe nun wirklich wer will. mal funktionierts, mal nicht, ist doch sehr merkwürdig

• Allerdings.

Unter Fuchs 1.5.0.6 und Tab Mix Plus 0.3.0.4:

wenn ich die Seite aufrufe, wird das Bild ein einem neuen Tab angezeigt. Schliesse ich den Tab mit dem Bild und rufe es erneut auf, kommt wieder ein neuer Tab.

Schliesse ich das Bild und die Seite, ruefe dann die Seite neu auf, und anschliessend das Bild, kommt kein neuer Tab für das Bild.

Ich kann daraus nur schliessen, dass Tab Mix Plus ab und zu eine Macke hat.