firefox zerschossen

• hi,

mir ist firefox heute abgeschmiert. beim neustart waren erstmal die bookmarks weg.

dann hab ich ff komplett deinstalliert (programmordner) und 3 x neuinstalliert.

jetzt sind meine suchmaschinen weg und lassen sich auch nicht wieder neuinstallieren und die position des fensters wird auch nicht mehr gespeichert. bzw die suchmaschinen sind im ordner, werden aber nicht mehr geladen.

der reiter für die bookmarks im downlaodmanager für neue ordner geht auch nicht mehr.

danke

• Hi ghostdog,

willkommen hier im Forum :)

Schaue dir mal folgende Wiki-Artikel an :

FAQ : Änderungen werden nicht übernommen

Wiki : FAQ Einstellungen weg

Das klingt für mich sehr nach einem Problem mit der
    localestore.rdf im Profilordner.

Wiki : Profilordner

Wenn du diese Datei löscht, dann sollten fast alle deine Probleme
    weg sein.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von _GhosTDoG_

ab 1.5 wird das profil ausgelagert, dewegen hab ich nix gefunden.

hab die entsprechenden dateien gelöscht.

danke. :)

Nix da, das Profil ist schon seit Phoenix >0.8 in einem eigenen Ordner.
    Ab 1.5 wurde nur ein Teil des Profils in einen anderen Ordner
    ausgelagert. Der Teil hat aber nix mit deinem Problem zu tun :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• keine ahnung. auf jeden fall war das profil jetzt in dokumente und einstellungen/..., vorher, keine anhnung welche version, war es da noch nicht, sondern im installationsverzeichnis.

auf jeden falls gehts jetzt wieder. ;)

• Im Installationsverzeichnis war von jeher nur ein "Rohling" mit dem neue Profile erstellt werden.

Das Profil selbst hat sich seit mindestens Version 0.8 in den Anwendungsdaten befunden. Zu früheren Versionen kann ich nix sagen, da ich erst seit 0.8 dabei bin.

• Zitat von Road-Runner

In alten Versionen (bis 0.8 oder 0.9?)konnte man bei der Installation von Erweiterungen auswählen, ob die Erweiterungen im Profilordner oder im Programmordner installiert werden sollten.

Nicht im 0.9, das weiss ich mit Sicherheit, aber in 0.8 ? *grübel*