scribus.net: Navigation

• Hoi

Kann mir jemand bestätigen, dass die Navigation auf http://scribus.net nicht richtig funktioniert?
    Logisch wäre, dass beim Überfahren von "About", "Support" und "News" ein Untermenü aufklappt. Bei mir ergeben sich aber nur ein paar Javascript Errors.

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Bei mir kommen bei About, Support und News Untermenüs.

Hast Du Javascript aktiviert (ich gehe zwar davon aus, frage aber trotzdem)?

Hast Du eventuel eine Erweiterung wie NoScript installiert?

Nachtrag: bei mir zeigt die Javascript-Konsole ebenfalls nur den im Beitrag von Nighthawk erwähnten Fehler an.

• Hi HaMF,

nein, ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Beim Überfahren aller drei mit einem nach unten gerichteten Pfeil gekennzeichneten Menüpunkten klappt bei mir ein Untermenü auf, das auch dann für eine kurze Zeit (gefühlte 3 Sekunden) sichtbar bleibt, wenn ich den Mauszeiger schon wegbewegt habe.

Die JavaScript-Konsole meldet bei mir nur 1 Fehler

Zitat

Fehler: Farbe erwartet, aber '#165279F' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.scribus.net/themes/ScribusBlue/style/styleNN.css
    Zeile: 297

Diese Angaben gelten selbstverständlich neben meinem "Arbeitsprofil" auch für ein neu erstelltes Standardprofil im

Zitat

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Have fun,
    NightHawk

• Danke für die prompten Antworten... So it's me...

Naja. Mal irgendwann da Profil ausmisten.

Gruß Hannes

PS: Roadrunner: Danke für die Mühe, mein Problem zu analysieren. Ist aber nicht nötig. Ich finds allein raus wenn ich mal die Zeit dafür hab. (Sollte man erwarten können schließlich benutz ich den Fx schon länger ^^) Da ich aber Fragen nicht gerne unbeantwortet im Raum stehen lass: Ja ist 'natürlich' aktiviert (Gäb's sonst Javascript-Errors in der Konsole *ausprobier*) und nein, sowas brauch ich nicht :)

PPS: Was mir aber unverständlich ist: Warum zum kuckuck verwendet man ein Javascript menü mit unzähligen Browserweichen, das dann bei dennen ohne JS absolut nicht funktioniert, Und nicht etwa ein simples CSS-Menü?

Signaturen sind doof.

• Zitat von Simon1983

Weil Barrierefreiheit und HTML/CSS Evolution leider immer noch ein Fremdwort sind.

JavaScript hat als Designmittel einer Seite nunmal nichts zu suchen.

Wobei ich von den Scribusentwicklern mehr erwartet hätte :S

Signaturen sind doof.

• Das JavaScript-Menü (das bei mir nie einen Murks gemacht hat) ist mir damals auch beim ersten Seitenbesuch ins Auge gesprungen (notorischer Quelltextleser). Dabei wäre so ein CSS-Menü sooo einfach zu erstellen. Leider fallen OpenSource-Websites nicht durch gut geschriebene Internetpräsenzen auf. Wobei Scribus eh recht ordentlich gemacht wurde. Ich denke da bloss an Notepad++ oder ähnliche Horrorquältexte ...

HaMF, es bewahrheitet sich immer wieder - ohne nennenswerte Ausnahmen: Designer sind keine guten Webdesigner/Webentwickler. ;)