Übertragung meiner Einstellungen auf anderen Rechner

• Hallowohl

Kleines Problemchen:

Ich möchte mit meinen Einstellungen auf einen anderen Rechner "umziehen", aber scheitere.

Hab erst den Profile-Ordner rüberkopiert, also quasi den Profile-Ordner des neuen (frischen) Rechners durch die Kopie des alten ersetzt - kein Erfolg. Dann hab ich sogar den kompletten MozillaFirefox Ordner rübergezogen - wieder nix.

Ja kann denn das sein?

• Deine gesamten Einstellungen sind im Profilordner gespeichert. Zum Umziehen auf einen anderen Rechner genügt es, auf dem anderen Rechner Firefox zu installieren und einmal zu starten.

Anschliessend schliesst Du den Fuchs wieder und kopierst Du alle Order und Dateien aus dem Proflordner von Rechner 1 in den Profilordner von Rechner 2.

Beachte bitte, dass der Name des Profilordners nicht geändert werden darf.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/profilklon.png]

Im Beispiel heisst der zu kopierende Ordner amqcuyca.default. Alle sich innerhalb dieses Ordners befindlichen Unterordner und Dateien kopierst Du in den Profilordner h6ntrii.test (Beispielname, bei Dir heisst er anders und befindet sich auf Rechner 2).

• Zitat von Road-Runner

Da musst Du Dich bei Herrn Gates beschweren. Von Haus aus sind unter XP verschiedene Ordner ausgeblendet. Herr Gates traut wohl den Anwendern nicht zu, selbst klar zu kommen. :wink:

Also bei mir waren die Ordner nicht versteckt von Anfang an.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Road-Runner

Hast Du vielleicht WinXP Prof.? Bei meinen WinXP Home-Versionen bislang mit denen auf den Rechnern meiner Söhne immerhin 5 Stück) waren die Anwendungsdaten immer von Haus aus versteckt.

Nein, XP Home. Evtl. liegt es an Einzelplatzinstallation ohne LogIn
    bzw. FamilyLog-In. Sprich volle Adminrechte ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Keine Ahnung. Auf meinen Rechnern habe ich immer nur ein Benutzerkonto mit vollen Adminrechten.

Ich bin mir sicher, dass diese Dateien versteckt sind, da meine erste Amtshandlung nach der Installation immer darin besteht, diesen Quatsch in den Ordneroptionen zu ändern (und gleich auch alle Dateiendungen anzeigen zu lassen).