Merkwürdige Einwahl ins Netz

• Kann gar nicht sagen wie lange das schon geht, aber Fx wählt sich auch ohne offene Seite, ca. 8 Sekunden nach dem Start selbständig ins Web (DSL) ein.
    Habe automatische Updates deaktiviert, auch den Sitzungsmanager ... er startet also 'blank' ... kann mir nicht erklären was das soll ?
    PC mit allem gescannt was es so gibt -> nix verdächtiges d'rauf ... ratlos bin.
    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen ... vielleicht ist es ja auch normal und ich hab's nur nicht bemerkt ... bin sehr beunruhigt.

• Hallo Road-Runner ... habe auch Flatrate, darum geht es nicht. Wieso wählt er sich ein, wenn's nichts zu holen gibt, also keine Seite zu aktualisieren ... wenn er einfach nur leer ist ?
    Meiner Meinung nach dürfte er da auch nicht einwählen ... oder irre ich da ?
    Das macht nicht mal der IE !

• Ich nehme an, dass Du hiermit

Zitat

Fx wählt sich auch ohne offene Seite, ca. 8 Sekunden nach dem Start selbständig ins Web (DSL) ein.

den Start von Firefox meinst. Wenn ja, finde ich es normal. Schliesslich besteht eine Verbindung, also bist Du online, sobald der Fuchs geöffnet ist.

Ich habe eine lokale Startseite, solange nur diese angezeigt wird, besteht zwar eine Online-Verbindung, es findet aber kein Traffic statt.

Was der Ie machen würde, weiss ich nicht. Der IE ist bei mir in Rente und hat von der Firewall den Zugang verboten.

• Zitat von gero

... ja - hab' ich ... wollen die automatisch online ?

Genau! Die will Firefox auf Aktualität überprüfen. Das ist wohl alles. ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Alles klar ... die Feeds waren's ... ohne Feeds und leerer Seite beim Start --> keine automatische Einwahl ... mein Puls geht wieder 'runter ... :D
    Dank an euch beide.

edit: Hatte die immer über Sage laufen ... dort sind die nicht von selber aktiv ... und seit kuzem eben auch 3 Stck einfach so in den Lesezeichen ... und die warn's ...