Webseiten werden nicht korrekt dargestellt.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo! Ich benutze den Firefox-Browser 1.5.0.6 unter Linux und habe Probleme mit der korrekten Darstellung von Websites. Scroll-Down-Inhalte einiger Seiten werden z.B. hinter Bildern geöffnet, statt vor ihnen, so das man den Inhalt des Menüs nicht erkennen kann. Was kann ich da tun?

  • Eine Beispielseite wäre hilfreich.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1


    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Hmm...Das ist aber nur auf meinem Linuxrechner der Fall. Wenn ich die Seite auf meinem Windowsrechner öffne, dann wird alles korrekt dargestellt. Die Einstellungen habe ich angeglichen, aber immernoch dasselbe Problem.

  • Das ist nicht enfach ein Bild, hinter dem das Menü verschwindet, sondern eine Flash-Animation.


    In Opera passiert derselbe Fehler auch, also liegt das Problem bei der Timberwolves-Seite und nicht beim Firefox.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hi Jungs


    Ich hänge mich an dieses Thema an, da es mich auch betrifft. Ich habe auch folgende Seiten die nur als Texte dargestellt werden. a) http://www.tsx.com/ und b ) http://www.goldseiten.de/


    Mit Internet Explorer sind diese Probleme nicht. Habe XP, Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6 Einzelplatzrechner. Zudem Antivir das sich regelmäßig Update


    Sicherlich kein neues Problem für euch, für mich schon. Liegt sicherlich an der Einstellung, aber wo und was :?:


    Gruß S.

  • S.i.T. hat Erweiterungen angesprochen. Wenn Du keine installiert hast, trifft das auf Dich nicht zu. Sag uns bitte, was bei Dir unter Extras / Erweiterungen zu finden ist.


    Was verstehst Du unter "nur als Texte"? Fehlen einfach die Bilder? Dann lies mal hier:
    http://www.firefox-browser.de/…en_werden_nicht_angezeigt


    Und schau auch unter Ansicht / Webseiten-Stil nach, wenn Du auf einer der Seiten bist!


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi Alexxander


    Also unter Extras/Erweitereung ist PDF Download und Goggle Toolbar eingetragen.


    Ich habe mitlerweile Firefox gelöscht und wieder neu installiert. Das Ergebnis ist immer noch das gleiche. All die schönen Reklamebilder auf den beiden Startseiten sind nicht mehr da, Scheinbar sitzt das Problem aber tiefer. Es fehlen alle Farben mit denen die einzelnen Text-Blöcke unterlegt sind.


    Gruß S.

  • Sag mal, welche Linux-Distri nutzt Du eigentlich?


    EDIT: Ich ziehe die Frage zurück, da nur der Threadersteller WarrenG Linux hat, nicht aber das zweite "Problemkind" Sunray01.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Hi Sunray01,


    Neuinstallation bringt so gut wie nie etwas, da die meisten Probleme mit den Profildaten zusammenhängen, die bei einer Deinstallation nicht angetastet werden.


    Hast Du denn gelesen, was ich oben verlinkt habe und auch den Webseiten-Stil geprüft?


    Wenn das nichts hilft Safe Mode: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode


    Wenn das auch nichts hilft neues Profil: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins