Dauerhafte Speicherung der Favoritenicons?

  • Hallo,

    der snow hat mal ne Frage. In der Schnellstartliste und bei den
    Favoriten, werden ja immer Icons angezeigt, wenn eine Seite diese
    auch hinterlegt hat. Wie kann man das einstellen, dass diese
    dauerhaft gespeichert werden, denn manchmal sind die Symbole
    einfach nicht mehr da und dann muss man die Seite wieder besuchen
    und schon sind diese wieder vorhanden.

    Ciao
    snow

    PS: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040210 Firefox/0.8

    edit: Sorry, der snow hat wohl immer den Falschen Begriff gesucht :(

    Close The World - txeN ehT nepO

    2 Mal editiert, zuletzt von snow-cat (3. Mai 2004 um 22:24)

  • Hallo,

    tut mir ja leid, wenn ich mich nochmal melde aber irgendwie will das nicht klappen. Der snow hat sich webspace besorgt und die favicon.ico oder auch favicon.png hochgeladen. Dann Rechtsklick auf Lesezeichen (Symbol) -> Eigenschaften -> TabSettings/Extras -> Referrer/Favicon und da muss man doch die URL in Favicon eintragen oder nicht? Das hat der snow auch gemacht und dann FF neugestartet, aber die Icons werden immer noch nicht dargestellt. Was hat der snow noch vergessen...
    der snow hat sich an diese Anleitung von http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3571 gehalten.

    Ciao
    snow

    PS: wenn der snow nach diesen Einstellungen den FF wieder neustartet und sich diese eben gemacht Einstellungen nochmal anschauen will, dann findet er dort gar kene Einstellungen mehr wieder, als hätte er gar nichts eingetragen. Muss das so sein?

    edit: Wenn der snow auf die Favoriten geht und dann auf Eigenschaften sind alle da, aber immer erst nachdem der snow auf Eigenschaften geklickt hat.

    Close The World - txeN ehT nepO

  • Zitat von snow-cat

    Sorry, aber habe wohl immer den Falschen Begriff gesucht

    Da hat der snow wohl sein System vergessen, sonst hätte der snow

    Code
    Sorry, aber der snow hat wohl immer den Falschen Begriff gesucht

    geschrieben. :D Üben, üben üben :mrgreen:

  • Notfalls mal die Datei "tabextensions.rdf" aus dem Profilordner löschen. Sie wird beim Neustart von Firefox wieder neu angelegt. Danach müssen aber für alle Icons die Favicon-Adressen neu eingegeben werden. Dabei "http://..." nicht vergessen. Dass die Favicon-Adressen beim erneuten Öffnen der Eigenschaften gelöscht sind, ist jedenfalls nicht normal.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hi,

    zu diesem Thema gibt es aus meiner Sicht auch noch eine bessere Lösung, die sich auch bei den Feuerfuchs-Favoriten-Icons (positiv) bemerkbar macht.

    Eine schnellere und nachhaltige Anzeige aller Icons lässt sich durch eine neue Zeichenfolge in der Registry bewerkstelligen.
    In folgendem Schlüssel
    Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer
    wird eine Zeichenfolge eingefügt, die den Namen MaxCachedIcons trägt und einen Wert bis zu 1024 erhält. Das ist dann die Anzahl der Icons, die Windows im Cache behält.

    Einträge in der Registry natürlich auf eigenen Gefahr - aber bei mir klappts super, und einen höheren Wert als 1024 habe ich noch nicht ausprobiert. Der Tipp ist übrigens aus einem WinXP-Sonderheft der (leicht schäm) PC-Professionell.

    Grüße
    Stefan

  • Hallo,

    Zitat

    ... Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer
    die Anzahl der Icons, die Windows im Cache behält


    Das hört sich nicht so an, als ob Firefox das benutzen würde. Da warte ich erstmal auf Bestätigung, bevor ich an die Registry gehe.

    Zitat

    Dass die Favicon-Adressen beim erneuten Öffnen der Eigenschaften gelöscht sind, ist jedenfalls nicht normal.


    Ja, normal ist das wohl nicht, aber bei mir passiert dieser Fehler auch.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Firefox teilt sich keine Registry-Einträge mit dem IE. Und die ZIP-Variante noch viel weniger. Firefox ist faktisch ein plattformunabgäniger Aufsatz auf die Mozilla-Gecko-Basis. Und *plattformunabhänig* + *WinRegistery/IE-Einträge-benutzen* ... kingt doch irgendwie recht unsinnig, oder?

    Wärend der IE seine Variablen in der Registery parkt, hat Firefox dafür die prefs.js ...

  • Zitat von bugcatcher

    Firefox teilt sich keine Registry-Einträge mit dem IE. Und die ZIP-Variante noch viel weniger. Firefox ist faktisch ein plattformunabgäniger Aufsatz auf die Mozilla-Gecko-Basis. Und *plattformunabhänig* + *WinRegistery/IE-Einträge-benutzen* ... kingt doch irgendwie recht unsinnig, oder?

    Wärend der IE seine Variablen in der Registery parkt, hat Firefox dafür die prefs.js ...

    Stimmt, Firefox teilt sich keine Einträge mit dem IE, allerdings ist auch der Firefox nicht gänzlich vom Betriebssystem losgelöst, oder?
    Wo die Icons dann gespeichert werden weiß ich nicht - sicherlich nicht in der Registry - dort wird dem OS ja nur ein "Befehl" mitgeteilt, von dem wiederum auch Firefox als Windows-Programm profitiert.

    Bei mir funktionierts - ich kann euch daher nur bitten, es auszuprobieren.

    Gruß
    Stefan

  • Die icons werden normal im Cache (Profil) gespeichert.

    Und natürlich hat Firefox an der basis eine OS-Schnittstelle. Aber grundsätzlich bleibt alles was nicht zwingent OS-speziefisch gelösst werden MUSS im firefox selber gelösst.