kein graphischer login bei suse linux 7.0

  • komme nicht ins linux.
    habe mich in einer dos ähnlichen oberfläche eingeloggt, komme aber nicht ins linux.habe schon nach der bedienungsanleitung neu installiert geht aber trotzdem nicht.bei den häufigsten fragen stand dass ich zuerst mit sax die oberfläche konfiegurieren soll, habe ich auch getan, das problem besteht aber weiterhin.

    währe für hilfe sehr dankbar.

  • 7.0? Die aktuellste Version ist 9.1.

    Aber versuch mal "startx" auf der Befehlszeile.

    Standard-Runlevel kann man dann bestimmt im YaST ändern, oder direkt /etc/inittab in einem Text-Editor öffnen und dort das Runlevel ändern. (Bei SuSE 9.0 ist Runlevel 5 der Grafische Login, weiß nicht ob es bei SuSE 7.0 auch so ist.

  • Ich würde auch dringend zu einer etwas aktuelleren Version raten.
    Kennst du niemanden, der 9.0 oder 9.1 hat?
    Das kann man ja legal brennen und installieren, wie du hoffentlich weißt.


    Suse 7.0 ist von vor über vier Jahren - wie soll das aktuelle Hardware (Grafikkarte!) überhaupt unterstützen können ohne basteln?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • OK, kennst du vielleicht jemanden mit DSL-Flatrate?
    Von Mandrake kann man die CD-Isos auch ziehen.

    Und falls du ein Student bist bzw. einen kennst: auf dem Weg über die Uni kann man das aktuelle Suse normalerweise auch organisieren.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Intelego

    Du brauchst aber unbedingt eine neue Version. Falls du dabei bleiben willst,musst du dir ältere Hardware besorgen. : )


    Vielleicht hat er es sich ja nur auf 'nem ollen Test-PC installiert. Wenn du eine Internetverbindung hergestellt hast, kannst du dir ja nach und nach dein System aktualisieren. Ein komplettes System-Upgrade mit YaST oder apt4rpm würde ich nicht empfehlen. ;)

    SuSE über BitTorrent ziehen ist glaube ich auch nicht illegal, solange es keine Pro-Version mit den kommerziellen Programmen (CrossOver etc.) ist.

  • Zitat von tve


    SuSE über BitTorrent ziehen ist glaube ich auch nicht illegal, solange es keine Pro-Version mit den kommerziellen Programmen (CrossOver etc.) ist.

    Von SuSe sehe ich dort nichts......

    WXP - Firefox 1.0

  • Yo. So mach ich es, wenn ich keine Lust hab dauernt neu zu booten um Konqueror zu testen. Da benutz ich einfach 2. rechner nebenbei. Da braucht man nix grösseres, wenns nur um n bissel Surfen oder Briefeschreiben geht. Aber das sag ich jetzt niemandem, sonst steinigen mich die "HIER DOLL NEU! 7234789GHZ FÜR NUR LÄCHERLICHE 1999 EURONEN!"-Leute, die den kunden völlig überdimensionierte Kisten andrehen. ; )