Firefox arbeitet fehlerhaft

• Seit langer Zeit benutze ich FF fehlerfrei. Nach einem Update auf die aktuellste Version arbeitet FF fehlerhaft:

- geöffnete werden aus der Taskleiste gelöscht, sind aber noch onlinr
    - beim Schließen einesn Fensters schließen alle Fenster
    - das Öffenen neuer Seiten verzögert sich um .....
    - die Anordnung der Fenster verändert sich plötzlich in der Reihenfolge
    - das Loge von FF verwandelt sich plötzlich ich ein weißes Logo

Ein Löschen der Version vom PC und eine Neuladung brauchte keine Änderung.
    Ein Durchlauf der Prüfprogramme prachte keinen Virus, keinen Trojaner etc.

Ungewollt bin ich nun zum Internet Exploer zurückgekehrt, dieser funktioniert stabil und einwandfrei.

Wie kann mir geholfen werden?????

• Ich habe den Link aufgerufen und die Anweisungen befolgt. Doch leider kommt kein Profilmanager, sondern ein neues Fenster.

Irgendwie alles frustierend ....
    +
    Der Internet Exploer läuft nach wie vor stabil ....

Also ist es ein Fehler an FF

• Zitat von HardyCGN

Also ist es ein Fehler an FF

Komisch nur, dass es bei anderen problemlos funktioniert :wink:

Im verlinkten Artikel heißt es:

Zitat

1. Firefox komplett schließen, falls er läuft. (Wichtig!)

Dabei musst Du sicherstellen, dass auch im Task-Manager kein Prozess firefox.exe mehr läuft.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• die merkwürdige Antwort weise ich zurück!

was soll die Formulierung: " Komisch nur, dass es bei anderen problemlos funktioniert"

Das hilft mir nicht ....

nach dem update läuft es aber nicht mehr korrekt ....

der Internet Exploer läuft stabil ....

• Zitat von HardyCGN

die merkwürdige Antwort weise ich zurück!

Wenn Dir dann wohler ist, tu das.

Meine Aussage sollte sich auf den Start des Profilmanagers beziehen. Dazu habe ich dann einen ergänzenden Hinweis gegeben, weil ich vermute, dass Fx bei Dir eben nicht vollständig geschlossen war, als Du den Profilmanager aufrufen wolltest.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• eben nicht- sie bezog sich auf die Aussage:
    "HardyCGN hat Folgendes geschrieben: Also ist es ein Fehler an FF"

also:

ich habe es erneut versucht, der Manager ließ sich starten.

Jetzt habe ich ein neues Profil, meine Lesezeichen sind nicht mehr einsehbar!
    Tolle Lösung!

Bis zur nächsten Instabilität, dann lege ich mir wohl wieder ein neues Profil an?!
    Dafür sind die Profile doch garnicht vorgesehen. Die Lösung ist ein Krücke.

Für einen modernen Browser nicht gerade komfortabel!

• Willst du nur mosern? In dem verlinkten Artikel steht auch, wie du die Lesezeichen und andere persönliche Daten aus dem alten Profil retten kannst.

Diese Antwort darfst du auch zurückweisen.

• Ich habe doch geschrieben, worauf sich meine Aussage beziehen sollte. Und extra noch einen zwinkernden Smiley dahinter gepappt. Dass Du das anders verstanden hast, ist mir schon klar.

Zu Deinen Lesezeichen: Der Wiki-Artikel im verlinkten Beitrag enthält auch dazu einen Link, nämlich diesen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_pro….C3.BCbertragen

Alexander

• Ich will nicht nur mosern, aber eine professionelle Hilfe sieht anders aus ....

Meine sachliche Anfrage wird mit dem Anlegen eines neuen Profil beantwortet.

Und Kritik am Browser wird als Majestätsbeleidigung aufgefaßt. Wo bin ich hier gelandet?

Ich werde mir woanders Hilfe holen müssen, ich will nicht immer ein neues Profil anlegen, wenn Fx nicht mehr stabil läuft.

• Hier sind keine Profis, sondern nur Freiwillige. Also bist du hier wirklich falsch gelandet.

Zudem deutest du zuviel in die Antworten hinein - Tschüß.

• es ist alles so einfach für Euch:
    - neues Profil anlegen
    - es war anders gemeint
    - ich interpretiere zuviel in die Antworten

und schnell ein Tschüss, scheint alles so unbequem zu sein!

Auch wenn ihr keine Profis seid, für den, der mit dem Problem kämpft, ist alles nicht so einfach.

Für wen habt ihr eigentlich dieses Forum eingerichtet? Doch sicherlich für die, die alles nicht so einfach finden?!

• Morgen ist Freitag, dann gibt's noch mehr Fisch. Das Tschüß war auf

Zitat

Ich werde mir woanders Hilfe holen müssen,

bezogen.

Jetzt muss ich meiner Liebsten helfen, die englische Version von Nip Tuck zu verstehen (Seufz).

• Aus wie vielen Foren hast Du Dich eigentlich schon verabschiedet, weil sich dort anscheinend alle gegen Dich stellen, aber Du nicht merkst, dass Du alles überinterpretierst und nichtmal Ironie (über Smileys) zu deuten in der Lage bist?

Es ist durchaus ein übliches Mittel, mit einem reinen Profil zu gucken, ob die Probleme dort auch noch bestehen, die man mit dem ersten Profil hat. Wenn sie noch bestehen, gibt es hier vielleicht noch ein paar findige User, die ausser einer Neuinstallation Tipps geben können. Wenn die Probleme nicht mehr bestehen, geht es an die Analyse, warum sie auf einmal weg sind. Was hast du am ersten Profil in letzter Zeit verändert? Irgendwelche Dateien erweitert/umgeschrieben (userchrome.rss etc.)? Neue Plugins oder Erweiterungen installiert? Hast Du überhaupt dergleichen installiert? Dazu kam noch gar nix.

Aber naja, du hast mehrmals erwähnt, dass der IE so stabil läuft. Dann nimm den doch, wenn Du nicht bereit bist, selbst ein wenig Gehirnschmalz in die Lösung zu investieren und auch mal rumzuprobieren. Immerhin können wir nur Ferndiagnose betreiben und die Arbeit am Rechner musst Du machen. Aber wende Dich dann beim nächsten IE-Problem einfach an den Support von Microsoft.
    Oder zeig ein wenig Eigeninitiative, gib uns Input bzgl. der Problemlösung und überlege vor allem, ob ein User es wirklich so gemeint hat, wie Du ihm mit deinen Worten, die Du gerade tippst, vorwerfen willst.

• Bei der von Dir beschriebenen Fehlersituation halte ich es für wahrscheinlich, dass beim Update, aus welchem Grund auch immer, Daten im Profil beschädigt wurden. Die Anlage eines neuen Profils scheint mir - wie Palli - daher der schnellste Weg zu sein, das Problem zu lösen. Ich bezweifle stark, dass Du zu Deinem Problem irgendwo anders im Netz eine bessere und vor allem schneller zum Ziel führende Lösung angeboten bekommen hättest. Das mag anders sein, wenn man vor Ort ist, aber auf die Entfernug sind die Möglichkeiten nun einmal begrenzt.

Du schreibst, wir würden Kritik am Fx als Majestätsbeleidigung auffassen. Wenn Du wüsstest, was ich am Fx alles nicht so toll finde! Aber in aller Regel läuft Fx bei mir und vielen anderen ohne Probleme und lässt sich auch durch Updates nicht aus der Ruhe bringen. Ursächlich verantwortlich für den Fehler bei Dir können ganz andere Dinge sein, von installierten Erweiterungen bis zu Festplattenfehlern.

Du schreibst, Du willst nicht jedes Mal ein neues Profil anlegen, wenn Fx "nicht stabil läuft". Das ist verständlich, wobei es im Regelfall nur sehr selten zu solchen Problemen kommt und es natürlich auch mal Probleme gibt, bei denen wir mit einem anderen, einfacheren Tipp helfen können.

Alexander

• Eigenartig, dass eine sachliche Anfrage soviele ungefragte Emotionen hervorrufen kann.

Die Reaktionen sind teilweise überzogen, verlassen die sachliche Ebene und verletzen die Persönlichkeit.

So habe ich mir einen Support unter dem Logo von Firefox nicht vorgestellt.

Besonders die Antwort von Michael_Corvin ist wenig qualifiziert. Er hat am wenigstens dazu beigtragen, die Lage zu entspannen.

Wenn das der Stil ist, der hier gepflegt wird ist das nicht sonderlich hilfreich.

Dir, Alexander danke ich für Deine letzten Mitteilung. Sie trug zur Versachlichung bei.

• Zitat von HardyCGN

Eigenartig, dass eine sachliche Anfrage soviele ungefragte Emotionen hervorrufen kann.

Unter einer sachlichen Anfrage stelle ich mir was anderes vor als deine bisherigen Beiträge :P (zumindest ab hier)

Ist jetzt wenigstens wieder alles in Ordnung? Wie schon erwähnt, steht hier (Link), welche Dateien du gefahrlos ins neue Profil übertragen kannst, falls du das nicht schon gemacht hast. Wenn es sonst noch Probleme gibt, können wir dir bei denen bestimmt auch noch helfen.

• Na ja ...

also:
    es klappt nicht mit der Übertragung von bookmarks.html über den Lesezeichen-Manager.

Das Importieren wird wohl nicht ausgeführt, da die alten Lesezeichen nicht angzeigt werden im neuen Profil.

Es beim Imortieren keine Fehlermeldung angezeigt.

• Komisch, hast du mal die bookmarks.html mit dem Firefox geöffnet? So kannst du zumindest sicherstellen, dass auch wirklich deine Bookmarks drin sind.
    Bist du dir sicher, dass du die Datei aus dem richtigen Profilordner genommen hast? In dem im Wiki beschriebenen Ordner befinden sich ja jetzt zwei Profilordner, der alte und der neue.