Foxy Tunes & Miranda

  • Moinsen,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, Miranda mit Foxy Tunes zu bedienen? Fände ich ganz praktisch, da man mit Miranda Internetstreams ablaufen lassen kann und seitdem ich das weiss, nutze ich den Winamp gar nicht mehr.
    Man müsste einfach Miranda als einen weiteren Player hinzufügen, aber das scheint nicht zu gehen. Vielleicht habt ihr ja Ideen/Erfahrung diesbezüglich.

    Gruss
    Mic


    System:
    WinXP SP2
    FF 1.5.0.4
    Foxy Tunes 1.3.8
    Miranda 0.5 (ansi) mit mRadio.dll v.0.1.0.0 [23 Feb 2006]

  • Du weißt, daß FoxyTunes der "verlängerte Arm" eines Mediaplayers ist? Mediaplayer haben nächstes Lied, Lied zurück u.a.
    mRadio hat Stream an, aus, Lautstärkeanpassung über das plugin in Miranda.

    Theoretisch müßte Foxitunes auf das plugin von miranda zugreifen leise oder lauter (SoundVolume)... quasi die Kontaktliste von Miranda bedienen können, für an/aus und Streamwechsel (mRadio) - oder die .ini's verwursteln. Ist bestimmt einfacher mal eben schnell Miranda zu bedienen - für laut/leise/an/aus.

    Gruß S.i.T.

    --
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif
    Hab mal geschaut: Ein 234 kb "plugin" (extension) steuert dann weitere plugins (27kb und 4 mit insgesamt 310 kb). Weiß nun nicht, ob FoxyTunes weiß, wo Miranda ist, ob plugin drinn, welche drinn sind... davon verstehe ich nix. Aber das sieht alles sehr kompliziert aus, für wenig Funktionen.

    Tóg go bog é

  • naja, sndvol läuft bei mir nicht und ich muss in Miranda über die Toolbar den Volume-Regler bedienen, deshalb wäre es ganz praktisch, wenn ich das mit FoxyTunes gleich im Browser machen könnte.
    Die Lautstärkeanpassung wäre auch das einzige, was ich mit FoxyTunes bedienen können wollte. Den anderen Kram brauche ich ja in der Tat nicht. Aber naja, wenn sich da noch niemand mit beschäftigt hat, pech.
    Das geht bestimmt irgendwie, nur mir selbst fehlt da ein wenig die Kompetenz zu.


    EDIT:

    Ich habe gerade eine lustige Entdeckung gemacht:

    Man kann die Lautstärke von Miranda indirekt mit Foxytunes bedienen!

    Und zwar muss man foobar2000 installiert haben. Dann in FoxyTunes auf foobar einstellen, Miranda-Stream los und schon kann man die Lautstärke mit FoxyTunes regeln (weil die Gesamtwindooflautstärke von Windoof so verändert wird).
    Das geht sogar ohne laufenden foobar!

    Ich hab das gleiche gerade mit dem Winamp probiert: das geht nicht!
    Sobald ich Foxy auf Winamp eingestellt habe und am Lautstärkeregler rummache, wird Winamp automatisch gestartet.

    Foobar ist aber nach wie vor zu. Coole Sache :)

    Allerdings stellt sich die Frage, warum man dann überhaupt noch mit Miranda Musik hört, wenn man foobar hat. Ich werde wahrscheinlich demnächst komplett umsteigen, aber solange ich an foobar noch rumbastele und deshalb öfter mal neu starten muss, ist es schöner, den Musikfluss nicht andauernd unterbrechen zu lassen, weil das über Miranda läuft. :)

    Also, wer auch Miranda mit Foxy bedienen will, aber kein foobar oder Winamp drauf hat, sondern was anderes, sollte mal zumindest versuchen, ob das mit dem Player nicht genauso geht wie mit foobar!

  • Kleiner Tipp: Dazu muss man nicht mal foobar2000 installiert haben :wink:

    Das liegt daran, dass FoxyTunes die Lautstärke von foobar2000 nicht ändern kann und daher stattdessen die Gesamtlautstärke von Windows ändert. Bei Winamp funktioniert das nicht, da FoxyTunes die Lautstärke von Winamp selbst ändern kann.
    Genauso funktioniert das, wenn man z.B. TheCoreMediaPlayer auswählt.