Kein inkrementelles Update von 1.5.0.4 auf 1.5.0.5?

• Hallo,

die Updatefunktion in Firefox ist immer wieder Anlaß zur Freude. Während bei mir im Büro der Rechner eines Tages von sich aus meldete, dass er das Update auf 1.5.0.5 heruntergeladen habe und es nach einem Neustart auch problemlos installierte, habe ich hier auf dem Laptop das Problem, dass ich erstens das Update von Hand anstoßen muss und zum zweiten nach einem Neustart immer der Hinweis kommt, dass das vollständige Paket heruntergeladen werden müsse. Nun sind 6.4 MB über eine Modemverbindung kein Pappenstiel, die 564 KB vom inkrementellen Update haben mir da wesentlich besser gefallen.

Der Updater bemängelt aber folgendes:

Die herunter geladene update.mar ist aber 564 KB groß (Anzeige im Explorer). Was ist da los? Fehlerhafte Einstellungen auf meiner Seite oder ist das inkrementelle Update (mal wieder) defekt?

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps im voraus und beste Grüße

• Zitat von Amsterdammer

Platzprobleme (Speicherprobleme) auf dem Notebook?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2296669#2296669

Nein, es ist sowohl genügend freier Festplattenspeicher (mehrere Gigabyte) als auch Arbeitsspeicher vorhanden.

Interessanterweise läuft das Update auf einem anderen Rechner mit der gleichen mar-Datei problemlos durch. Die mar-Datei ist also in Ordnung.

Dem Log-Eintrag zufolge kommt der Updater nicht mit der inspector.dll im Unterverzeichnis extensions/inspector@mozilla.org zurecht (keine Ahnung warum).

Ich hatte dann die Faxen dicke und einfach den kompletten Programmordner von meinem anderen Rechner nach erfolgreichem Update drübergebügelt. Geht auch :D