Hiho.
Ich habe ein kleines Problem mit der Lautstärkeregelung bei WinXP.
Und zwar scheint es so, das einige Medienprogramme irgendwo /-wie die Lautstärkeeinstellungen so verändern, das man nicht mehr drankommt, oder nur noch durch das ensprechende Programm.
Z.B habe ich heute das Real Plugin benutzt, um einen Stream anzuschauen. Da das ganze etwas laut war habe ich mit den Steuerelementen auf der Seite (also denen vom Real Plugin) die Lautstärke runtergefahren, und zwar ziemlich.
So, nun wollte ich Musik hören, aber der Ton war ganz leise (Winamp), obwohl der Regler ganz oben war, auch der XP Lautstärkeregler in meiner Taskleiste stand schon auf Maximum.
Mir ist dann schon was gedämmert, aber ich habe erst mal MPC und VLC aufgemacht, die Lautsärke dort verändert, aber ohne Effekt.
So, habe also danach im Browser nochmal den Stream von vorher geöffnet, und die Lautstärke über das Plugin hochgefahren.
Und dann war auch die Musik in Winamp wieder normal laut.
Jetzt meine Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit quasi an den "Basis" Lautstärke Wert zu kommen? Ich meine, es kann doch nicht sein das ein Programm die Lautstärke so stark beeinflusst, oder? Ok, in diesem Fall weiß ich jetzt was wie es passiert ist und was zu tun ist...
Hat jemand das vieleicht auch mal gehabt und eine Lösung?