FireFox erkennt Dateiendung .cdx nicht

• Halli Hallo...

Wir programmieren gerade eine web seite mit dateiendung .cdx und Firefox erkennt diese dateiendung nicht. fragt ob er die datei runterladen soll. das ist für uns ein große problem. was müssen wir machen damit firefox diese dateiendung erkennt?

die seite ist

http://www.ulpow.net

danke...

• ch kann dir bei deinem Problem zwar nciht weiterhelfen, jedoch solltest du deinen Thread-titel ändern. Dann werden sich schon geeignetere Leute darauf stürzen und dir versuchen zu helfen.
    Das Problem habe ich auch, der IE kann es öffnen. Hab das gefühl, dass es sich hierbei wieder einmal um eine "witzige" IE-Eigenart handelt, aber wie gesagt: Ich kann es dir nciht genau sagen.

• der vom Server gelieferte MIME-Typ ist application/x-cdf. Damit kann Firefox nichts anfangen. Der korrekte Typ wäre text/html. Wie man das in einem ASP/IIS-Server einstellt kann ich dir aber leider nicht sagen...

IE ist egal, was der Server angibt, was in einer Datei ist und rät munter drauf los. In diesem Fall ist das ganz praktisch, aber eine einfache HTML-Seite zum Download anzubieten wird damit beispielsweiße unmöglich.

• ich habe mit hosting control panel versucht, neue MIME typ angelegt aber das hat nichts gebracht. also was im moment möglich wäre, ein active-x zu schreiben. ich bin mir aber nicht so sicher ob ich damit anfangen soll. die administratoren können mir vielleicht behilflich sein, denke ich mir mal :)

• Es gibt zwar ein ActiveX-Plugin für Firefox, aber der Entwickler selbst rät von der Verwendung ab.

Ausserdem nutzt es nichts, wenn Du das Plugin hast. 99% der Firefox-User haben es nicht (aus gutem Grund), so dass diese 99% Deine Seite trotzdem nicht angezeigt bekämen

Frage: warum soll überhaupt .cdx verwendet werden? Normalerweise sind Webseiten doch eher in html oder php gecodet.

• Zitat von afacan

ihr habt ja echt keine ahnung :grr:

eine zeile code dann ist es erledigt

Response.contentType = "text/html"

:P

Das hat Dir Dr. Evil schon vor 2 Monaten gesagt, dass dies bei Firefox so ist.
    Und überhaupt: Treten mögen wir hier nicht. Wir helfen hier ehrenamtlich in unserer Freizeit.

Adios

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident