Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen wenn ich Seiten mit mehreren, sehr großen Bildern besucht habe (wie z.B. manche eBay-Auktionen), daß plötzlich nach einigen Minuten mein Mauszeiger für einen Moment ruckelt (wenn die Seite längst geschlossen ist), als würde Firefox etwas im Speicher anstellen, was das ganze System stark belastet. Die CPU-Last geht dann auch kurz hoch, was ich im Task-Manager von Win 2k gut beobachten kann. 640 MB RAM sollten doch eigentlich genügen. Fx frisst bei mir im Schnitt 60 bis über knapp 100 MB.
Und wenn ich über recht große Thumbs (z.B. hier im Forum) mit der Maus gleite, ruckelt der Mauszeiger bzw. die "Hand" ebenfalls. Habe ich das Bild dann auf die normale Größe geclickt, ist das Phänomen weg. Beim IE gibt es diese Erscheinung nicht.
Ich habe keinerlei Erweiterungen installiert, nur die Plugins für den WMP, Flash und den Realplayer. Mehrere Neuinstallationen (Deinstallation nach korrekter Vorgabe - alles komplett weggeputzt) brachten keine Besserung. Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige mit diesen seltsamen Problemen :wink:
Gruß, Norbert