Meine Homepage wird nicht richtig angezeigt

• Hi Leutz,

ich bin absoluter Firefox noob.
    Wollte nie umsteigen da meine Geschäfts HP nicht richtig angezeigt wird.
    Ich finde aber damit es an er Zeit ist dem IE goodbye zusagen.

Können die Pros unter euch bitte mal meine Page mit IE und mit Firefox ansehen und mir sagen was ich falsch mache?

Im IE werden die Rahmen um die Tabellen in denen ich die Texte schreibe nicht angezeigt, da Sie transparent sind.

Das seht ihr schon auf der "Home" Seite.

vielen Dank im Vorraus.

Alex

• Eigentlich hat dir bugcatcher ja schon alles geschrieben, was du brauchst.

Wenn du CSS noch nicht kannst, solltest du das lernen.
    http://de.selfhtml.org/css/index.htm

Auch wenn man Dreamweaver oder andere WYSIWYG-Editoren verwendet (was Anfängern nicht unbedingt zu empfehlen ist), sollte man schon einige Vorkenntnisse von HTML und CSS mitbringen. Diese Editoren produzieren teilweise nämlich ziemlichen Schrott-Code, den man eigentlich immer manuell nachbearbeiten und verbessern muss.

• Jo. Und bloss nicht anschauen. Man könnte was fürs nächste Mal lernen.

Dreamweaver. Pfui. Nightmareweaver triffts eher.

Egal. Pack in den <head>-Bereich in den Seiten wo Du die Tablelle überall drin hast folgendes:

Ausserdem empfinde ich es nicht als sonderlich höflich jemanden als Freak zu bezeichnen, wenn er seiner Berufung nachgeht. Oder ist für dich ein Beamter, Handwerker, Angestellter, der seine Arbeit macht, auch nur ein Freak?

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (21. Juli 2006 um 12:03)

• Naja. Mit den IE-befehlen hat er den äusseren Rahmen (um die Tabelle rum) weiss und die Rahmen der einzelnen Zellen in der Hintergrundfarbe der Seite gefärbt. Damit ist der äussere Rahmen halt weiss und der innere, durch farbgleichheit mit dem hintergrund, für das auge nichtmehr zu sehen. er ist also "transparent" auch wenn "unsichtbar" als wort besser geeignet wäre. ; )

wenn jemand mit Dreamweaver arbeitet, wird er kaum die richtigen Wörter finden um sich auszudrücken, da er ja auch keine Ahnung hat, was er da eigendlich macht.

• danke für die teilweise "netten" posts.

Dafür gibts doch foren oder zum nachfragen? Ich mag nicht ein HTML Genie sein sondern mit der Page nebenberuflich was verkaufen.

Von meinem Hauptberuf kommen ich von Montag bis Freitag um frühestens 10 Uhr abends nach hause da hab ich keine Lust mehr noch was über html zu lernen.

Das wort Freak kam wohl falsch an, sollte mehr als Lob gemeint sein.

Ich selbst würde mich auch als Auto Freak bezeichnen ohne mich selbst damit beschimpfen zu wollen.

Des weiteren bin ich vorm PC nicht blöd ich arbeite im Hauptberuf in einem PC/DSL/Handy/Festnetz laden.

und sitze selbst seid ich elf bin vorm Rechner.

Sicher kann ich Sachen die ihr nicht könnt und ihr sachen die ich nicht kann.
    Dafür kann man sich doch gegenseitig helfen oder?

Naja, also danke trotzdem.

Und ich hoffe damit sind die unklarheiten beseitigt.
    Falls euch was dran liegt, geb ich euch Feedback wenns geklappt hat.

Grüße
    Alex

• Falls ein Kommentar von mir negativ aufgefasst worden sein mag, so möchte ich das entschuldigen. Mein Grollen ist wenn überhaupt gegen solche Programme gerichtet, die zwar Anfängern praktisch erscheinen mögen, aber eigendlich einer der Hauptgründe Grund sind, warum Internetseiten nicht mit allen Browsern der Welt Problemos angesehen werden können. Die Werbeheinis verprechen immer, wie toll und einfach ihr Produkt ist und der Kunde, der es ja schlecht besser wissen kann (würde er das, bräuchte er so ein programm ja nicht), greift dann natürlich zu, in der Hoffnung ein gutes Produkt zu erhalten. Die Produzenten überbieten sich was die Features angehen dann noch gerne gegenseitig und am schluss bleibt das auf der strecke, für das der Kunde eigendlich gutes Geld bezahlt hat.

Hier ist klar der Kunde das Opfer und nicht der Schuldig!

Die Bemerkung mit dem "bloss nicht anschauen" war schon was schnippig. Das geb ich zu. auch hierfür ein Entschuldigung. Und natürlich sind Foren da, dass einem geholfen wird. Wir, bzw. zumindest Ich sehe das Forum aber mehr als Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habs dir jetzt war vorgekaut, aber beim nächsten mal wenn dein dreamweaver sowas bau, weisst du nicht wie du dann das änderen musst, weil die rahmenbedingungen evtl. leicht anders sind und meine lösung dann nichtmehr greift. Würdest Du dich mit der Materie was beschäftigen, wüsstest dus fürs nächste mal besser. es bleibt schlicht eher im kopf hängen.

Der code funktioniert im übrigen. hab ich getestet (ich geb eigendlich immer nur getestet lösungen raus, oder markiere sie eben expliziet als nicht getestet).

falls du probleme beim einbinden hast, sag bescheid.
    Edit: geklappt ist immer gut. ; )