Passwortschutz

  • Ist es möglich einen bestimmten Ordner in den Lesezeichen Passwort zu schützen?
    Hab da meine pr0ns gespeichert und will nicht das jmd aus meiner Fam. das sieht wenn ich ihnen was im Internet zeige und dabei unabsichtlich über den Ordner drüberfahre ^^'

  • Eine derartige Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

    Du kannst aber folgendes tun:

    - Öffne (bei geschlossenem Fuchs) die Datei bookmarks.html mit einem Texteditor.
    - Lösche alles ausser den speziellen Links und speichere die Datei unter irgendwas.html ab.

    Wenn Du nun einen dieser Links aufrufen willst, gehst Du zu Datei - Datei öffnen, wählst die Datei irgendwas.html und lässt sie in einem Tab geöffnet. Im zweiten und den folgendes Tabs kannst Du dann Deine Lesezeichen aus der Datei irgendwas.html aufrufen.

  • Oder du machst, dass jeder aus deiner Familie ein eigenes Windows-Profil bekommt. Und die Firefox-Einstellungen werden im Profil-Ordner gespeichert. Dann hat jeder seine eigenen Einstellungen und keiner sieht deine Porns.

    Oder du verschiebst deine Porns einfach in einen harmlos klingenden Ordner in deinen Bookmarks.