ladet bilder jedes mal [CLOSE]

• hallo ich habe ein grosses problem

mein firefox (1.5.0.4 mit diverses extensions) lädt seid kurzem immer alle bilder neu.
    das schlimme ist dabei, dass er auch vervielfachte bilder einzel lädt. das heisst, auf einer seite mit 100 "clear.gif" lädt er das "clear.gif" nicht ein, sodern 100 mal!

dies ist sehr mühsam, da sich der pageaufbau ins unerträgliche steigert!
    kann da jemand helfen?

danke

Einmal editiert, zuletzt von henry85 (20. Juli 2006 um 09:08)

• ääähm! sagt mir nicht viel!

ich bin absolut kein pc / internet newbie, aber ich verstehe dich nicht!

was bringt es wenn ich das ganze im safe mode teste??
    und das mit meinem *Bilderbuch* und dem link ist mir auch nicht klar!

nur nochmals zur info:
    wenn ich 100mal das selbe bild auf einer seite habe, dann lädt ein normaler firefox das bild einmal, und schwups sieht man es 100mal.
    bei mir wird das bild 100mal geladen. es macht einmal schwups, sondern 100mal !! :)

hoffe mir kann jemand helfen

• Zitat von henry85

...was bringt es wenn ich das ganze im safe mode teste??
    und das mit meinem *Bilderbuch* und dem link ist mir auch nicht klar!...

... dann kann man den Fehler eingrenzen und dir die Hilfe geben, welche du offensichtlich brauchst. :?
    ... den Link (die Adresse der entsprechenden Seite - das Ding, das mit www..... anfängt ! ) solltest du uns schon verraten ... zwecks nachvollziehen deines Problems ...

(edit: ... wieder nur zweiter ... [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/traurige/traurige027.gif])

• naja! dann füge ich mich mal euren wünschen! :lol:

also, habe das ganze im Safe-Mode getestet, aber hat nichts gebracht...
    nun habe ich eine test-seite eröffnet, um das ganze zu veranschaulichen!

-> http://www.spotwerbung.ch/andri/test.htm

nach dem das einzelne bild ganz oben geladen ist, sollten die unteren 400 bilder sofort angezeigt werden!
    bei meinem browser ist dies nicht der fall... er lädt jedes dieser 400 imgs einzeln was man unten auf dem zweiten link sehen kann.
    auch bei einem page-reload macht er dasselbe, nur dass dann 1 bis 2 bilder dere 400 sofort angezeigt werden...???
    um die ganze seite zu laden, brauche ich fast 13 sekunden!!!!!

-> http://www.spotwerbung.ch/andri/anim.htm

danke für eure hilfe

• Welche "diversen Extensions" hast du denn installiert? Ist da auch so etwas wie "fasterfox" darunter? Setzt du eine Firewall o.ä. ein (wenn ja: Welches Programm)?

Ansonsten: Ein neues Profil zum Testen ist meiner Meinung nach besser als der Safe Mode.

• Zitat von henry85

mein firefox (1.5.0.4 mit diverses extensions) lädt seid kurzem immer alle bilder neu.

Welche Erweiterungen sind das?

Du hast geschrieben, im Safe-Mode gibt es keine Veränderung.

Lege mal ein zusätzliches neues Profil an, teste mit dem neuen Profil (ohne Erweiterungen) und berichte, ob das neue Profil etwas gebracht hat.

Ich habe den Verdacht, dass irgend eine Erweiterung trotz Deaktivierung im Safe Mode sich querlegt.

• YES! :lol:

das mit dem profil-wechseln hat funktioniert!
    doch was heisst das jetzt? das es an meinen extensions liegt?

hier meine extensions:

» DOM Inspector 1.8.0.4
      » Talkback 1.5.0.4
      » ColorZilla 0.8.3.1
      » Web Developer 1.0.2
      » Firefox Showcase 0.7.0
      » Image Zoom 0.2.6
      » MeasureIt 0.3.5
      » Form Saver 0.6
      » Séparé 0.6
      » IE Tab 1.0.9.5

welches könnte denn in frage kommen für solche fehler??

danke für eure hilfe - henry

• Ausser IE Tab habe ich keine der von Dir genannten Erweiterungen installiert, deshalb kann ich auch auf Grund Deiner Liste keinen Sündenbock feststellen.

Mein Vorschlag: erstelle Dir noch ein neues Profil. Installiere in diesem neuen Profil eine Erweiterung und teste.

Wenn es klappt, installierst Du die nächste Erweiterung und testest wieder, dann nächste Erweiterung installieren... usw. bis entweder alle Erweiterungen installiert sind oder der Übeltäter gefunden ist.

Wenn das Problem nach der Installation aller Erweiterungen nicht mehr auftritt, lag es daran, dass Dein altes Profil eine Macke hatte.

• Zitat von Road-Runner

Wenn das Problem nach der Installation aller Erweiterungen nicht mehr auftritt, lag es daran, dass Dein altes Profil eine Macke hatte.

Das dürfte das warscheinlichste sein ... ich habe keine der genannten Erweiterungen, aber dennoch tritt das Problem regelmäßig auf.

Genau gesagt immer dann, wenn ich am Ende eines Monats von meinem T-Offline-Account (120 Stunden) auf Call-by-Call umstellen muß (weil die 120 h nunmal nie reichen :evil: )
    Spätestens wenn ich mit dem 2. oder 3. Provider online gegangen bin, streikt der Firefox ... dann hilft nur ein kompletter Reset der Benutzereinstellungen im Safe-Mode.

Woran´s liegt, keine Ahnung, allerdings tritt das Problem erst seit der Version 1.5.x auf ...