6 "alte" 1,44 € Briefmarken gefunden ...

  • Weiß jemand wie kulant die Post ist? Habe heute noch 6 alte 1,44 € Briefmarken aufgefunden. mein problem, 1 Cent Briefmarken gibts am Automaten, aber dieser Aufwand ist zu groß. Fahr ja ne extra nach CB deswegen.

    Oder sind die 1,44 € Marken doch noch länger gültig, hab bissl gegoogelt aber nix 'amtliches' gefunden?

    Achso, was sind die kleinsten Briefmarkeneinheiten? 10 Cent?

    Wäre mir lieber als zur kilometerweiten nächsten großen Filiale zu fahren. Wohne ja im ländlichen Raum.

    ps. sowieso übelster Dumfug des mit dem einen Cent *kotz*

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Ich hab vor einigen Tagen noch Post mit 1,44€ Marken verschickt. Ist wohl angekommen, zurück auf jeden Fall nicht :)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Ich frag mich eh was der Mist mit den 1 Cent Briefmarken sollte, die Dinger müssen doch mehr gekostet haben, als an Wert draufsteht.

    Wegen dem einen Cent wird die Post wohl echt kein Trara machen, wenn das mal einer nicht draufklebt. Die hätten die Aktion von vornherein nicht machen sollen.

  • Zitat von alfablot

    Weiß jemand wie kulant die Post ist? Habe heute noch 6 alte 1,44 € Briefmarken aufgefunden. mein problem, 1 Cent Briefmarken gibts am Automaten, aber dieser Aufwand ist zu groß. Fahr ja ne extra nach CB deswegen.

    Oder sind die 1,44 € Marken doch noch länger gültig, hab bissl gegoogelt aber nix 'amtliches' gefunden?

    Laut Auskunft einer Postbediensteten werden diese Briefmarken zwar nicht mehr verkauft, dürfen aber weiterhin als Frankierung anstelle von 1,45 € benutzt werden.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***