Windows Updates auch wenn Firefox Standardbrowser?

  • Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich als Nutzer des Firefox als Standardbrowser Windows updaten muss? Wenn das wichtig und nötig ist - muss ich dann alle Updates machen?

    Lieben Dank
    Gerhard

  • Ich hab' die automatischen Windows-Updates aktiviert und lade diese regelmäßig 'runter.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Die Windows Updates betreffen ja nicht nur den IE sondern auch andere Bereiche aus Windows.
    Deshalb würde ich weiterhin die Updates ausführen.
    Wenn du im Sicherheitscenter "Updates automatisch herunterladen" angewählt hast kannst du im IE auch die Sicherheitseinstellungen auf Maximum schalten, das geht trotzdem.

  • Du würdest dich wundern, wie viele Programme mehr oder weniger heimlich auf Windows und IE Komponenten zurückgreifen. Ein Update ist absolut empfehlenswert, egal welcher Browser verwendet wird.

    Was hilft es wenn mit dem Firefox ein paar Scheunentore geschlossen sind, wenn andere Programme den Hintereingang offen lassen?

  • Windows Updates sind unerläßlich.
    Das kannst Du bequem automatisieren.

    Ich hab hier:

    Eine kleine, zuverlässige Kiste mit einem 1,8GHz Asrok-Board, der liegt von der Temperatur immer so ca. 5°C über er Raumtemperatur.
    XP home SP2 und tägliche Updates.

    Avira, Spybot, MS AntiSpy erfolgen laufend, alle Monate wird mal ein RegCleaner drübergeschrubbt.


    WISCHTISCH! Backups machen. Extern auslagern.

    *brrenn* *beschrift* und ....

    ...wenn Du Deine Kiste beruflich (professinäll, ey!) brauchst, schaff' Dir lieber eine Zweitkiste zum Surfen, Daddeln und Saugen an.

    Mein Morgenritual: Aufstehen, Rechner starten, Securityupdates starten, Kaffee kochen, Duschen, Frühstücken,- ...
    Ran an die Maschine.

    Und meistens is' eh' nix. ...jaa,... okay, diesen "Tracking Cookie" Namens Mediaplex fängt man sich ja schon auf rennomierten Seiten ein. Der ist aber ned schlimm.

    Okay,- ich arbeite nur mit der Kiste, aber das halt 10 Stunden täglich und Abends bin ich froh, wenn ich den "Hammer fallen lassen kann". Computerspiele? Nich mein Ding. Ich hab' auch noch ein Real-Life.

    Die meisten Leutz zersägen sich ihr System mit irgendwelchen Games oder zweifelhaften Downloads.

    Wenn Du Windows-Updates machst, bist Du auf der sicheren Seite. Besser isses!

    Live long and prosper!