Tagesschau und WMP

• Ich habe hier in seltsames Problem mit dem Tagesschau Stream
    http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,OID5710034,00.html

Realvideo geht intern als auch extern ohne Probleme.

Aber mein WMP weigert sich das Ding abzuspielen, die Datei hätte eine .lsc Endung die der WMP nicht kennt.

Was ist denn hier die Ursache?
    Mein WMP Plugin geht nicht, aber das ist jetzt wohl erst mal egal, es geht mit ja um den externen Player.

Win XP, Player eben auf die 11 Beta upgedatet.
    Ging vorher aber auch nicht.

• Zitat von Palli

Ich habe hier in seltsames Problem mit dem Tagesschau Stream
    http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,OID5710034,00.html

Realvideo geht intern als auch extern ohne Probleme.

Aber mein WMP weigert sich das Ding abzuspielen, die Datei hätte eine .lsc Endung die der WMP nicht kennt.

Was ist denn hier die Ursache?
    Mein WMP Plugin geht nicht, aber das ist jetzt wohl erst mal egal, es geht mit ja um den externen Player.

Win XP, Player eben auf die 11 Beta upgedatet.
    Ging vorher aber auch nicht.

hm bei mir gehts nur der WMP und mit dem realplayer intern geht nichts und extern nur wenn ich adblockplus deaktiviere.
    Vieleicht blockt ja bei dir auch etwas a la adblock, layerblock, noscript usw.
    Mal zum test diese und ähnliche Erweiterungen deaktivieren.
    MfG Carsten

EDIT: wobei die Bildqualität bei mir seltsamer weise mit dem externen realplayer am besten ist und nicht mit dem wmp11beta

• Der WMP öffnet sich ja wunschgemäß, er kann bloß mit dem was er da bekommt nix anfangen...

Ein neues Profil verändert die Situation nur soweit, das nach dem Klick auf "Video starten" eine Anfrage kommt mit welchem Programm die .lsc Datei geöffnet werden soll.
    Als Vorschlag kommt Winamp (!!!), welches sich aber weigert den Stream abzuspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Palli (13. Juli 2006 um 13:04)

• So, Update.

Habe mit Hilfe von
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=228104#228104
    das WMP Plugin gefunden...

Nun geht es Intern. (freu)
    Aber... (witzig)
    Extern öffnet sich nun auch in meinem normalen Profil sofort Winamp (staun)
    demo... es spielt sogar den Stream ab (staun)

Ich möchte nun meine Frage derart umgestalten, ob es nun irgendwie möglich oder Sinnvoll ist das Starten von Winamp zu unterbinden und einen anderen Player zu nutzen, MPC oder WMP oder VLC, egal hab alles drauf.
    Winamp möchte ich eigentlich nur für Musik, da ist gleich immer der ganze Bildschirm voll von wegen Playlist usw...

PS. Wenn sich jemand fragt warum mir sowas erst jetzt auffällt, solange habe ich meinen neuen Rechner noch nicht, und meine Prioritäten im Internet liegen nicht im betrachten von Streams, deshalb ist mir das erst gestern aufgefallen dass das WMP Plugin nicht geht...

PPS. Habe heute wieder verstärkt Probleme mit dem Forum.

• Zitat von Palli

Ich möchte nun meine Frage derart umgestalten, ob es nun irgendwie möglich oder Sinnvoll ist das Starten von Winamp zu unterbinden und einen anderen Player zu nutzen, MPC oder WMP oder VLC, egal hab alles drauf.

WMP starten, Extras / Optionen / Dateiformate, Windows-Mediendatei (ASF) auswählen

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

WMP starten, Extras / Optionen / Dateiformate, Windows-Mediendatei (ASF) auswählen

Alexander

Scheints nicht zu sein, ASF ist auf den WMP angemeldet, trotzdem öffnet sich Winamp.

Jetzt geh ich erst mal ins Bett, morgen schau ich weiter, also, gute Nacht!

• Hehe.
    Ich bekomms nicht hin, es geht immer Winamp auf.
    ASF ist auf den WMP gesetzt
    WMV auch (und es ist im WINAMP definitiv NICHT angewählt)

Auch bei den Ordenroptionen stehen diese Zuordnungen.

EDIT:
    sogar dieses ominöse lsc steht auf WMP

• Zitat von gero

... unter Ordneroptionen /Dateitypen mal *.asx (WM Wiedergabeliste) checken ... wer dort genannt ist ....

Das wars fast.
    Einstellung stand auf Winamp.
    Habs auf MPC geändert = zuerst kein Effekt (Winamp geht noch immer auf)
    Habe dann in Winamp den .asx Eintrag gelöscht = MPC ging auf, konnte aber nicht abspielen :(
    Habe dann in den Ordneroptionen auf WMP umgestellt = MPC ging immer noch auf (und spielte immer noch nicht ab)
    Habe dann Testweise in den Ordneroptionen auf Winamp zurückgestellt = ging immer noch MPC auf.
    Habe dann im MPC irgendwo den Eintrag .asx gefunden und entfernt = immer noch ging MPC auf
    Habe dann im WMP den .asx Eintag gesucht, der war aber schon aktiviert.
    Habe dann NOCHMAl im MPC den Eintrag enfernt, der war nämlich wieder da, habe vermutlich nicht "übernommen"
    :roll:

Endlich das gewünschte Resultat: Der WMP geht auf und spielt die Datei ab.

Ich habe dann noch den Eintrag bei Ordneroptionen, der ja wieder auf Winamp stand (allerdings scheinbar ohne Auswirkung) noch auf den WMP geändert, der Ordnung halber.

So, nun gehen alle vier Möglichkeiten, Real oder WMP, intern als auch Extern.
    Danke für die Hilfe, vor allem für den .asx Tip.

Palli

• Hallo zusammen,

bei mir laufen zwar die vergangenen Sendungen einwandfrei mit dem WMP (intern und externer Player), aber die Livestreams nicht. Weder mit Fx noch mit dem IE. Real kann ich vergessen, mein Player ist veraltet (8.0), obwohl unter "Hilfe" geschrieben wird, daß auch Real 8 funktionieren sollte.

Unterscheidet sich bei den Livestreams das WM-Dateiformat? Der Player startet, bleibt aber schwarz. Als Fehlerangabe bringt er mir: Die Datei kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang. (Fehler=800C0004)

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Zitat von Palli

Hatte gerade den Live Stream mit intern/Real (10.5) da gings ohne Probleme

Hallo,

hast Du es auch mal mit dem Windows Media Player ausprobiert? Der sollte es eigentlich ebenfalls können. Ich habe momentan die Windows 2000-Platte im Rechner. Werde das ganze mal mit XP probieren. Wenn das versaut wird, ist's nicht so schlimm, es dient momentan nur zum Experimentieren :)

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Hi zusammen,

bin gerade mit Win XP Pro SP2 "unterwegs" - dort funktionierte der Livestream mit dem WMP einwandfrei.

Danke fürs Gegentesten!

Gruß, Norbert