Einfach folgenden Posting an den gesperrten Thread dran hängen.
Das wäre ein Kompromis den ich gut finden würde.
ZitatAlles anzeigenHi, Hallo, Servus und Grüß Gott,
ich fasse mich möglichst kurz
Wir wir (hoffe ich jedenfalls das ich von wir der fx community sprechen darf)
Unseren Umgangston pflegen und unsere "Manieren" an den Tag legen war und ist im großen und ganzen immer sehr gut.
die FX-Forum.de Community ist eine sehr herzliche und nette Community bei der jeder Willkommen ist seine Meinung zu äußernim Smalltalk aber auch jeder gerne in den anderen Foren Bereichen helfen darf wenn dem danach ist.Der Dialog zwischen s.i.t. und mir ist egal von welcher Seite man es betrachtet eben nicht der Umgangston den wir die Fx-Community wünschen(denke ich jedenfalls)
Man kann also wunderbar an genau diesen Beispielen sehen wie man es nicht machen sollte.
Der eine drückt sich sehr gewählt aus aber dadurch kam keine Kommunikation zustande so das der andere immer mehr in seiner Einfacheit antwortet.
Man sollte jedoch immer auf einen Gegen über in einen Smalltalk eingehen d.h. sich versuchen so auszudrücken das der Gegenüber es auch versteht.
Es ist schliesslich ein Smalltalk und keine Diplom Arbeit oder sonstiges bei der es darauf ankommt das alles in spitzen mäßigen Deutsch verfasst ist.
Aber auch gerade diese schöngeschmückten Texte machen auch die Fx Community aus und solange man das einfliessen läßt in einer Art die nicht zur Konftontation führt auch gerne gesehn.
Nicht gerne gesehn ist es aber wenn sogar noch Anworten kommen ala "verstehe kaum was bitte anders ausdrücken"
Schliesslich könnten genauso gut Menschen versuchen sich zu beteiligen die z.b. nicht Deutsch als Muttersprache haben odergar sich in der Kultur von Deutschland zurecht finde.
Darauf sollte jeder der einen Smalltalk wünscht auch Rücksicht nehmen.
D.H. gute Smalltalks werden wir nur erreichen durch Rücksicht auf die anderen.
Deshalb ist ja auch dieses Negativ Beispielvon s.i.t. und mir auch wieder rum gut.
Wir waren nicht unbedingt Rücksichtsvoll mit unseren Texten.
Ich kann dazu sagen ich versuche mich zu besser und mehr Rücksicht auf die Fx-Community zu nehemen.So das war eigentlich alles was ich noch zu dem Thema sagen wollte aber nicht durfte wegen sperrung des Threads.
Es wäre super wenn es möglich wäre dies noch dran zu hängen, dann wäre ich auch voll zufrieden.
Vorallem weil ich dann meine Redefreiheit hatte und ein Gespräch beenden drufte wann ich das wollte und nicht so grob durch Außen Einwirkung in einen Gespräch unterbrochen wurde, zwar im öffenltichen Raum aber eben ein Gespräch was unterbunden wurde.
Kein Mensch hat das Recht jemand in seiner Redefreiheit einzuschränken solange es nicht gegen die Allgemeinheit ala Volksverhetzung oder ähnliches geht.
Dieses Recht haben wir auch als User der FX Community egal wie stur sich da ein Moderator stellen mag.
Das war alles
Danke fürs lesen
und hoffentlich wirds wieder besser un mankannw ieder unbekümmert Smalltalks führen.MfG, Gruss und Have Fun usw usf.
Carsten
Damit wäre es dann von meiner Seite abgeschlossen udn ich werde bezügl. des Themas nicht mehr weiter drauf eingehn, denn so eine große Diskussion (4 Thread schon) muss ja nicht sein wenn alles klar ist.
MfG Carsten