Bitte damits wieder netter wird

• Einfach folgenden Posting an den gesperrten Thread dran hängen.
    Das wäre ein Kompromis den ich gut finden würde.

Damit wäre es dann von meiner Seite abgeschlossen udn ich werde bezügl. des Themas nicht mehr weiter drauf eingehn, denn so eine große Diskussion (4 Thread schon) muss ja nicht sein wenn alles klar ist.
    MfG Carsten

• Wieso wird darin nun festgestellt, daß meine gewählte Sprache nicht für eine Kommunikation geeignet ist?

Die Sprache eigent sich sehr wohl.

Und wieso wird darin gefordert, daß ich mich im vorgeschlagenen Sprachschatzes im SmallTalk aufzuhalten habe, damit jeder es versteht, auch jene, die kein deutsch können?

Und wieso muß ich nun meine deutsche Kultur - Goethe - weglegen, gar Fürst Rolands Heine-Lied beiseiteschieben, weil wer fremder Kultur ist?

Darf ich nicht sein, wie ich bin und schreiben wie ich es seit xx-Jahren schon mache?

Von dranhängen als Zitat oder durch dritte als Posting, wäre Verfälschung. Hier stehts, ist doch gut.

[...] Das wäre dank des 5.Threads Manipulation eines Moderator. Und der Moderator ist in deiner Enscheidunggewalt, somit nicht mehr frei und neutral, da 5. thread von User, der die Regeln festlegt. Muß ich mal meine Geister aktivieren.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Zitat von S.i.T.

Wieso wird darin nun festgestellt, daß meine gewählte Sprache nicht für eine Kommunikation geeignet ist?

Die Sprache eigent sich sehr wohl.

Das verstehts du falsch s.i.t., die / deine Sprache ist geeignet.

Es ist nur nicht nützlich wenn einer darum bittet sich einfacher Auszudrücken weiterhin sich nicht anzupassen so das es jeder verstehen kann.

Es gehört einfach der Respekt vor anderen Kulturen wie Menschen dazu sich auch so auszudrücken das auch diese alles verstehen können.

Nicht umsonst gibt es ein Schuldeutsch bzw. Hochdeutsch und eben die Dialekte.
    Oder ein Oxford Englisch und dann wiederum die Dialekte.

Da geht es eben genau um den Punkt Kommunikation anpassen auf ein Niveau das jeder kommunizieren kann.

Übrigends genau nach diesem Prinzip Hochsprachen und Dialekte basiert auch die Kommunkation im Internet, wenn es nicht Standards gebe wäre eine Weltweite Datenkommunikation nicht möglich.
    Auch in einen Netzwerk wird sich am Anfang von den Geräten erst darauf geeinig wie Kommuniziert wird.
    So meinte ich das im Text und anscheinden habe ich das wieder auch nicht einfach genug ausgedrückt.
    Wie man sieht ist Kommunikation eine echt schwere Sache.
    :)
    MfG Carsten

• Zitat von S.i.T.

Von dranhängen als Zitat oder durch dritte als Posting, wäre Verfälschung. Hier stehts, ist doch gut.

Falsch es würde meinen bzw.unseren Recht nach Redefreiheit nach kommen.

Zitat von S.i.T.

[...] Das wäre dank des 5.Threads Manipulation eines Moderator. Und der Moderator ist in deiner Enscheidunggewalt, somit nicht mehr frei und neutral, da 5. thread von User, der die Regeln festlegt. Muß ich mal meine Geister aktivieren.

Jetzt übertreibst du aber.
    Es geht hier nicht um Manipulation eines Moderators oder einer Person sondern um Grundsätzlich wie im Smalltalk Bereich mit einander Umgegangen wird und welcher Ton dort angelegt werden darf.
    Solange Redefreiheit in *.de herrscht steht diese Grundrecht immer noch über der EULA eines Forums.

Ansonsten muss halt fx-forum sich eine Domain außerhalb von *.de suchen dann wäre das DE Recht nicht mehr gültig.

Aber das ist nicht der Punkt und brauchen wir auch nicht weiter darüber zu diskutieren.
    Vieleicht Schreibst du einfach auch ein Schlusswort in deiner Sprache und wir hoffen zusammen das es angehängt werden darf aufgrund unser Redefreiheit Rechte.
    Denn wie es jetzt abläuft das jeder einen neuen Thread aufmacht und so viele so einen und den gleichen Thema aufkommen ist ja nur noch chaos pur und bald nicht mehr überblickbar.

Gruss Carsten

• Ich versteh das net.

Gestern hattens doch die Herren Advokat auseinandergenommen.

Ich fahr morgen nach Köln zum frühstück, kostet mich ein Appel und ein Ei, geh ins Internetcafe, aktieviere einen von fünf Geistern. Und den hetzt ich auf dich. Da ist dein A**** noch Logenjargon. Und weil 100pro der Geist dann irgendwann "ruhiggestellt" wird, habe ich naturlich zu den noch vorhandenen vier, zwei oder drei Neue gemacht. Wird ein bißchen zum einstand dumm gefragt, gut ist. Abends bin ich in Darmstadt, gleiches Spiel.
    Kein Problem damit. Das machen ich dann mit den vier, die bei mir auf der Abschußliste stehen und dann wird es lustig hier. Das läuft dann under Rede- und Meinungsfreiheit und dann haben wir alle viele Freunde und Freude hier, wenn das andere ebenso machen.

So gesehen ist deine Redefreiheit, nach deinen Gesichtspunkten höher gestellt, als meine und andere. dzweitausend sagt, wie es läuft, was Mod zu machen hat, was nicht.

Davon halte ich aber nicht viel. Ich brauch ebenso mein Grenzpfosten, wie du auch. Und dafür ist Roadrunner als "Schlichter/Schlichtstelle" da, der von A. Topal dazu berufen wurde

*an Otto denkt, Roadis Badezimmer*
    Wer hat gerufen... dein Föhn..
    Mein Föhn kann sprechen..

Anders geht es nicht. Da wir beide die unrühmlichen Haupakteure sind, du willst ihn auf haben, ich nicht, entscheidet Mod ;) Macht er ihn auf, ist gut, läßt er ihn zu, auch gut.

Wir wissen doch nun, was zu tun ist. In drei Wochen sind's andere. Vielleicht bist dann wieder froh, wenn ein Thread verschwindet, weil vielleicht wer deine Mutter in den Schmutz zieht, dies unter Meinungsfreiheit verkaufen will (Beispiel: Spruch mit der Nachgeburt). Ich denke das brauchen wir nun nicht.

2 Tage kriegst im emule-land, wenn du meckerst, weil dein Lieblinsmoddler als Leecher bewertet wird, somit du irgendwo nie hochkommst, was aber dank deines Moddlers geht, aber du dann gekickt wirst. Das läuft unter .de - fliegst raus. Komplett. Da ist nicht mal ein A**** einhergegangen. Was die sich angiften nur wegen Leecher vs. Releaser ;) Und die Releaser geben als Argument für ihren Status Fx 1.07 und BMW-Werbefilmchen u.a. aniquierte Zeug an Dann fragst nach, was der Mist soll - Fx gibts doch bei Moz in allen Varianten, und aus sicherer Quelle und man muß sich nicht an 500dertster Stelle anstellen, dann mit 1B/sec anfangen... jaja. so ist das. Fliegst raus.

Uns beiden geht's doch gut hier, findst nicht? Der eine Thread... glaub mir, der wäre auf 30 Seiten hoch, und kein Schritt weiter. Nun sitzen wir beinander - Dank Radrunner. :)

Gruß S.i.T.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• O.K.

Dann ist das für mich jetzt auch der Schlusspunkt, auch wenn dieser Bitte oben nicht nachgegangen wird, obwohl ich das gerne hätte so ala Gefallen usw.

Ich entschuldige mich auch hier nochmal das ich so abfällig über Road Runner geschrieben habe, denn er macht seinen Job hier im Forum sehr gut.
    Ich hoffe das Fx-Forum weiterhin so ein nettes Forum bleibt wie es eigentlich in den Letzten 2 Jahren immer war und ich versuche mich wieder zu zügeln bei meinen Smalltalks.
    In jeden anderen Bereich des Forums, versuche ich sowieso meistens sachlich zu bleiben(hoffe ich das das so auch ankommt)

MfG Carsten

P.S. hm aber ich hoffe auch das in Zukunft nichts wieder dergleichen aufkommt, einfaches sperren eine laufender Diskussion meine ich.

• Ich werde diesen Thread nicht an den Ursprungsthread anhängen, das ist von der Software her nicht möglich.

Ich habe allerdings meinen letzten Beitrag im Ursprungsthread ergänzt und einen Link zu diesem Thread gesetzt, damit jemand, der den gesperrten Thread liest, auch die abschliessenden Beiträge lesen kann.