Wieso verschwinden sie immer wieder..Lesezeichen..etc.

• Hallo Leute!!

ich weiss..das Problem ist bekannt hier das Erweiterungen wie andere Themes und Lesezeichen ab und zu weg sind.

Mit Profilordner..neues Profil...diese Datei umbenennen oder löschen..hab ich ja alles gemacht..das hat ja auch immer geklappt.

AAAAAAAAber..immer nur für kurze zeit..dann passiert es trotzdem wieder..ich hab keine Lust alles immer wieder von vorne zu machen.

Was mach ich denn falsch??

Achja..es ist kein neues Profil da.

Für ein paar tage gehts ja..dann mach ich wieder an..schwupps..mal die Lesezeichen weg..dann wieder das Standarttheme..etc.

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruss
    Danny :cry:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,man weiss nie was man kriegt"(Forrest Gump)

• Hi Danny,

willkommen hier im Forum.

Leider schreibst du nicht, welche Version des Firefox du benutzt.
    Ebenso nicht, ob du Erweiterungen installliert hast im Fox.
    Auch nix über dein Betriebssystem ... :(

So kann man jetzt nur raten, wenn man keine Kristallkugel hat :)

Ein Ansatz wäre es, so wie du schreibst wenn kein neues Profil
    vorhanden ist, mal an eine eventuelle automatische Systemwieder-
    herstellung zu denken.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Road-Runner

Hallo und Willkommen im Forum.

Wahrscheinlich hat die Datei localstore.rdf im Profilordner eine Macke...

Road-Runner

Passt das auch zu den verschwundenen Themes und Erweiterungen ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo.

Sorry..ich hab hier noch nicht so oft gepostet..kann deshalb sein das ich öfters was vergesse oder falsch mache.

ich hab Version 1.5.0.4 Erweiterungen hab ich nur noch einen anderen Theme..sonst nix.

Windows 2000 wenn das von Belang ist.

PC hab ich einen
    AMD Athlon XP+2400

Mit der Dateil localstore hab ich alles schon gemacht..das hatte ich ja hier gelesen als eventuelle Lösung..wie gesagt..für ein paar tage gehts dann..dann fängts wieder an.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,man weiss nie was man kriegt"(Forrest Gump)

• Zitat von DannyBaerchen

Mit der Dateil localstore hab ich alles schon gemacht..das hatte ich ja hier gelesen als eventuelle Lösung..wie gesagt..für ein paar tage gehts dann..dann fängts wieder an.

OK. Dann nächste Frage: Hast Du Erweiterungen installiert, wenn ja, welche?

Es gibt die eine oder andere Erweiterung, die eher nicht zu empfehlen ist, da sie gerne Mist baut. Dazu gehört z.B. die Google Toolbar. Auch die Erweiterung Tabbrowser Extensions hat nicht gerade den besten Ruf.

Es könnte also durchaus sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

Als letzte Möglichkeit bleibt dann auch noch die oben erwähnte saubere Neuinstallation.

• Nee..Erweiterungen wie Tollbar oder sonstiges hab ich nicht..hab nur noch einen anderen Theme dazugeladen.

Wie mache ich eine "saubere"Neuinstallation???

Bleibt ja auch gerne hier und da mal ne Datei"hängen" :)