Hilfe, Firefox geht dauernd zu

• Hallo zusammen,

vorneweg: Ich weiss nicht, ob das wirklich hierher gehoert, aber ich weiss nicht, wie lang mein System diesmal geht, deshalb schreib ich's hier rein. Ggf. bitte ich um Umsetzung dieses Threads und Nachsicht.
    Problem: Ich habe Firefox 5.0 und seit jetzt grade eben stellt der dauernd ein Problem fest und schliesst - wie der Internet Explorer "...has encountered a problem and needs to close...". Die einzige Aenderung, die ich in letzter Zeit vorgenommen hab, ist eine RAM-Erweiterung von knapp 200 auf 768MB. Ich hab eine Firewall und ein Virenprogramm, das ich alle paar Tage aktualisiere. Kann mir irgendwer sagen, woran das liegen koennte und wie es evtl. zu beheben waere?
    Danke fuer jede Hilfestellung im Voraus!
    Gruss,

Kobihofmann

• Zitat von Kobihofmann

Ich habe Firefox 5.0 und seit jetzt grade eben stellt der dauernd ein Problem fest und schliesst - wie der Internet Explorer

Verstehe ich Dich richtig, dass dieses Problem bei beiden Browsern auftritt? Dann dürfte es kaum helfen, den Fehler beim Fx zu suchen und durch ein neues Profil zu beheben zu versuchen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo,

jetzt scheint es weg zu sein. Vorher war's bei beiden Browsern, exakt das gleiche. Denkbar waere dieses: Ich hab ein WLAN und einen eigentlich sehr guten Router, aber ich bin in Irland und manchmal krieg ich trotz meines eigentlich guten Equipments die Meldung "Signal strength very low". Kann das sein, dass das Signal ploetzlich m.o.w. abbricht und beide Browser dadurch ein Problem kriegen?
    Danke auf jeden Fall!
    Gruss,

Kobihofmann

• Ojeh, da ist es wieder - aber es passiert auch beim MSN Messenger, exakt die gleiche Fehlermeldung. Dann liegt es wohl an irgendwas allgemeinerem.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Danke!
    Gruss,

Kobihofmann

• Zitat von Kobihofmann

Hallo,

jetzt scheint es weg zu sein. Vorher war's bei beiden Browsern, exakt das gleiche. Denkbar waere dieses: Ich hab ein WLAN und einen eigentlich sehr guten Router, aber ich bin in Irland und manchmal krieg ich trotz meines eigentlich guten Equipments die Meldung "Signal strength very low". Kann das sein, dass das Signal ploetzlich m.o.w. abbricht und beide Browser dadurch ein Problem kriegen?
    Danke auf jeden Fall!
    Gruss,

Kobihofmann

Jein ....

Ja, weil Problem mit der Qualität der Datenübertragung. Dieses kann
    einen Abbruch des Downloads, der Seitenübertragung nach sich ziehen.

Nein, weil dieses nix mit deinem Problem aus dem erstem Post zu tun
    hat.

In deinem eigentlichen Problem dürfte die Ursache eher in der
    Speichererweiterung liegen. Entweder kann dein Windows damit
    nicht um gehen (ggf. falsch erkannt unter Windows) , der Speicher-
    baustein ist defekt. Bei mehreren sollten alle vom gleichen Typ sein.

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Thanks!

I'll ask my landlord for some help with this. Actually, I took the old memory with me to the shop to make sure I got a compatible one, but they did warn me that it might not work for the one is 256, a cheap one that was in the PC when I got it and the new one is 512. I'll try taking the old one out and working only with the new one for the moment.
    Okay, I'll shut down and do this right now for this is really driving me nuts...

P.S.: Oh, sorry, hab gar nicht gemerkt, dass ich Englisch geschrieben hab. Hoffentlich kein Problem? Ich hab jetzt erst mal den 512er rausgenommen und es scheint zu gehen. Mal sehen und auf den Holzkopf klopfen...

Gruss,

Kobihofmann

• Zitat von Kobihofmann

....
    Ich hab jetzt erst mal den 512er rausgenommen und es scheint zu gehen. Mal sehen und auf den Holzkopf klopfen...

Gruss,

Kobihofmann

Was meinen letzten Satz ja nur unterstützt :)

Toi, toi , toi ...

Zitat von AngelOfDarkness

Bei mehreren sollten alle vom gleichen Typ sein.

...:AOD:....

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Un den Ram zu testen, kann ich memtest86 empfehlen:
    http://www.memtest86.com/

Einfach mal beide RAM einbauen, einige Zeit laufen lassen und gucken, ob irgendwelche Fehler gefunden werden. Falls Fehler auftreten (und diese "hinter" den ersten 256 MB liegen), dann würde ich den RAM-Baustein zurückgeben/umtauschen, falls möglich.

Fehlerhafter RAM ist leider eine ziemlich wahrscheinliche Fehlerquelle für unerklärliche häufige Abstürze.