Links als Tabs öffnen

  • :lol:
    Tagchen ihr Leut,

    habe mir nun mal den Firefox als Standart Browser zugelegt, und habe auch direkt eine Frage. Wo kann ich einstellen, wenn möglich, das Links anstatt in einem neuen Fenster, im gleichen Fenster als neue Tabs geöffnet werden. Am Internet Explorer war das mit den neuen Fenstern schon immer nervig, daher war das mit ein Grund weshalb ich zu Opera gewechselt bin. Unter Einstellungen:Browsen: Links im Hintergrund laden habe ich das Häckchen schon gemacht, trotzdem wird doch ein neues Fenster geöffnet statt eines Tab.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen !!!
    In diesem Sinne schon mal vielen Dank im voraus für eure Mühen

  • Also. Die simpelste aber unvollständige lösung wäre:
    über "about:config" (ins adressfeld eingeben) den eintrag "browser.block.target_new_window" auf "true" ändern. (Wenn der eintrag nicht existiert, einfach einen neuen boolean-eintrag, mit den genannten werten erstellen) Dann werden diese "blank"-Links, die neue fenster öffnen, im selben fenster geladen (aber nicht in einem neuen tab).

    Alternative kannst du es auch mal eine erweiterung ausprobieren:
    Tab Links v0.1
    (hier zu finden http://gratisdei.com/FF.htm)

    Die TabbrowserExtension ist eine sehr grosse und leistungsfähige Extension. leider kommen viele mit den einstellungen nicht klar. Ausserdem schreibt sich die Erweiterung tief in den Firefox, so das es hin und wieder bei manchen leuten zu problemen kommt. Wenn es dir also nur um die Tabs geht, würde ich die einfacherern Beispiele oben empfehlen. Wenn du mehr funktionen haben willst, kannst du dir auch mal die TBE anschauen (insbesondere die Feature-Liste auf der Homepage).

  • Hallo,

    mittlere Maustaste ist doch auch eine Lösung? (die einfachste?)

    Damit kommt man auch ohne TBE ganz schön hin.

    Schönen Tag noch,

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Zitat von bugcatcher

    Meist weiss man aber nicht, ob ein link in einem neuen fenster geöffnet wird. Und zumindest ich klicke nicht jeden link mit der mittleren maustaste an. ; )

    In die usercontent.css eintragen:

    Code
    /* Fadenkreuz bei blank und new anzeigen */
    :link[target="_blank"], :visited[target="_blank"],
    :link[target="_new"],   :visited[target="_new"] {
       cursor:  crosshair;
    }

    PS.: Ich klicke jeden Link mit der MMT an, den ich hasse es, wenn sich ein neues Fenster vor dem altem breitmacht *brrr* Erinnert mich irgendwie an die Pop-up Zeit mit dem IE ; )