Hallo zusammen,
die Suche habe ich schon bemüht, aber keine Patentlösung gefunden. Eigentlich habe ich das Problem schon länger und ist nicht unbedingt Fx-speziell. Bei einigen Seiten mit Flash-Animationen läuft das Scrollen nicht sauber. Es kann auch ruckeln, wenn verkleinerte Grafiken in Seiten eingebunden sind. Am schlimmsten ruckelt der IE 6.0 beim schnellen Scroll (auf allen Seiten), wenn dieser einmal das Flash-Plugin geladen hat. Die Prozessor-Auslastung beim Scrollen geht dann nahe 100%. Manche Flash-Animationen fressen unglaublich Rechenleistung, schon "im Stand".
Ich habe schon mit jeder Menge Grafiktreiber-Versionen herumexperimentiert. Systeme neu aufgesetzt, es unter Win 2000 und XP probiert - ohne Erfolg. Gut, mein Rechner ist eigentlich schon antik, ein P-III 1000 MHz mit 640 MB RAM, GraKa ist eine ELSA Erazor LT III Riva TNT2. Als Auflösung fahre ich 800x600 Pixel, True Color 32 Bit (mein alter Röhren-17-Zöller stellt mir 1024x768 zu klein und nicht optimal dar). Mein Sichtabstand zum Moni beträgt meist ca. 80 cm.
Mir fällt dazu keine Lösung mehr ein.
Gruß, Norbert