Neue Erweiterung ?

  • Guten Tag.
    Ich bin zwar schon längere Zeit hier angemeldet aber bisher konnte ich mir durch die Suchfunktion immer selber helfen.Nun habe ich doch eine Frage.
    Ich bin heute auf folgende Nachricht gestoßen:


    04. Juli 2006

    Einmal-Mailadressen für Firefox

    Es gibt viele Situationen, in denen man eine E-Mail-Adresse angeben muss und dies ungern tut - beispielsweise aus Furcht vor Spam. Leider geht es manchmal aber nicht anders, weil die Betreiber an die Adresse eine Bestätigungsmail schicken wollen.

    Wegwerf-Adressen, die nur zur einmaligen Benutzung beim Registrieren in Foren, Download von Testsoftware oder Ähnlichem gedacht sind, können hier helfen.

    Mit einer neuen Firefox-Erweiterung kann man die Wegwerf-Adressen jetzt direkt im Browser erzeugen und abrufen. Die Erweiterung nutzt den Dienst temporaryinbox.com und bietet wahlweise eine englische, deutsche oder spanische Bedienoberfläche. Die Firefox-Erweiterung erlaubt entweder die manuelle Eingabe der Daten für das gewünschte Postfach, das dann sofort erzeugt wird, oder sie generiert auf Knopfdruck eine zufällige Mail-Adresse.

    "temporaryinbox.com" verfügt über ein Webinterface, das mit der Erweiterung ebenfalls direkt aus dem Browser aufgerufen werden kann, um nach neu eingetroffenen Mails für das Wegwerf-Postfach zu schauen. Die Erweiterung erscheint als weitere Symbolleiste im Browser. (nz/Golem.de)

    (N24.de, Netzeitung)

    Nun meine Frage:
    Wie heißt diese Erweiterung?

  • Unter http://www.jetable.org/de/index gibt es ebenfalls temporäre Wegwerf-Adressen für 1 Std, 1Tag, 1 Woche oder 1 Monat. Es wird auch eine Firefox-Erweiterung angeboten, mit der man sich schnell eine Adressse zuweisen lassen kann (Quick Jetable Mail), wenn man sich bereits in einer Eingabemaske befindet. Sehr praktisch (und auf deutsch).

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

  • Nachdem ich Jetable installiert hatte, habe ich es ausprobiert und klappte prima. Leider bin ich danach beim Deinstallieren einer anderen Erweiterung abgelenkt gewesen und habe daher die darunterliegende Jetable-Erweiterung deinstalliert. Das ist mir erst nach Neustart des Firefox aufgefallen.

    Egal habe ich gedacht, installiere ich die Erweiterung einfach neu. Gemacht, getan, aber leider integriert sich die Erweiterung nicht mehr ins Kontextmenü.

    Zusätzlich ist bei mir noch die Erweiterung Menu Editor installiert. Hier werden für das Kontextmenü die Jetable-Einträge korrekt angezeigt. Auch durch aus- und wieder einblenden der Einträge konnte ich keine Veränderung erreichen.

    Was kann ich jetzt noch machen? Ein neues Profil möchte ich nicht erstellen, da ich sehr viele Einstellungen gemacht habe, die ich nicht so einfach "mal eben schnell" übernehmen kann.

    Ich nutze Firefox 1.5.0.4 und die Erweiterungen sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich zähle auf Euch :)

    Grüße,
    Buffo

  • Versuche mal folgendes:

    Deinstalliere die Erweiterung

    Gehe zu about:config und gib in der Filterleiste den Namen der Erweiterung an. Falls dann Einträge angezeigt werden, setzt Du die fett angezeigten Einträge per Doppelklick auf Standard zurück.

    Starte de Fuchs neu.

    Installiere die Erweiterung neu.

    Es kann vorkommen, dass verschiedene Erweiterungen auch nach der Deinstallation Einträge unter about:config hinterlassen, die sich dann störend auswirken können. Ob Jetable zu diesen Erweiterungen gehört, weiss ich nicht. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

    Wenn nach der Deinstallation unter about:config keine Einträge der Erweiterung vorhanden sind, liegt Dein Problem sonstwo.

    Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.