Hinweis-Screen ErweiterungsUpdate

• So nun möchte ich auch mal wieder etwas wissen :)

Ich suche eine Einstellmöglichkeit ab wie vielen Erweiterungen,
    für die ein Update vorliegt, das Hinweis-Fenster kommt.
    Zur Zeit sind es glaube ich zwei oder drei.
    Bei nur einer Erweiterung für die ein Update vorliegt gibt es
    ja nur den Button in der Erweiterungsliste.
    Ich will aber auch bei nur einer Erweiterung das Fenster haben.
    Sonst muss man ja immerzu durch die ganze Liste scrollen um
    zu schauen, ob ein Update da ist.
    Habe zwar schon mal in die about:config geschaut , aber nix
    gefunden, was ich dem zuordnen könnte.

Weiss da jemand etwas zu ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Coce

Vielleicht ist der Update Notifier (Link) was für dich?

Ist ja lieb gemeint von dir, aber ich wollte es gerne ohne
    Erweiterung hinbekommen. Firefox kann es ja auch so...
    Ich will nur das er schon ab einer Erweiterung das Fenster bringt
    und nicht erst ab 2 oder 3. Irgendwo muss der Wert doch definiert
    sein.

Trotzdem Danke :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Neuer Anlauf:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Mozilla KB - about:config entries - extensions" data-link="">

extensions.update.severity.threshold
    The number of pending Extension/Theme updates you can have before the update notifier goes from low to medium severity. Default value is 5.

Ich kenn' da nicht aus, aber vielleicht hilft's dir trotzdem? :wink:

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Neuer Anlauf:

Ich kenn' da nicht aus, aber vielleicht hilft's dir trotzdem? :wink:

Hmmm ... ich denke nicht das es das ist was ich meine.
    Ich habe diesen Eintrag gar nicht bei mir drinne.
    Und default 5 kann auch nicht sein, da es bei mir ab zwei o. drei passiert.
    Es ist ja auch kein automatischer Hinweis. Er kommt ja erst nachdem
    ich manuell im Erweiterungsmanager auf Update geklickt habe
    (insofern Updates vorliegen nach Prüfung).

• Ich habe mal versucht, das nachzuvollziehen:

Ab zwei Erweiterungen kommt bei mir das Fenster. Liegt nur für eine Erweiterung ein Update vor, kommt das Fenster nicht. Dafür springt die Liste des Erweiterungsmanagers zur Position der upzudatenden Erweiterung. Das Fenster ist somit in diesem Fall überflüssig und wird wahrscheinlich deshalb nicht angezeigt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Alexxander

Genau das Verhalten meinte ich. Nur hätte ich lieber das Fenster und
    nicht den Button. Der auch nicht immer korrekt im Fokus ist.

Meinst du dieses Verhalten ist reinweg gecoded/ implementiert,
    ohne Einflussnahmemöglichkeit in der config ?

• Zitat von AngelOfDarkness

Meinst du dieses Verhalten ist reinweg gecoded/ implementiert,
    ohne Einflussnahmemöglichkeit in der config ?

Ich vermute das. Coces about:config-Wert hat jedenfalls offensichtlich - wie von Dir vermutet - nichts damit zu tun. Einen anderen Eintrag habe ich auch nicht finden können.

Eigentlich ist das Verhalten ja auch ganz logisch. Dass die Position des Buttons nicht stimmt, konnte ich bei meinem Test nicht feststellen. Da ich aber normalerweise die ganze Funktion so gar nicht nutze, kann es natürlich sein, dass es da manchmal Probleme gibt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Zitat von Alexxander

...
    Eigentlich ist das Verhalten ja auch ganz logisch. Dass die Position des Buttons nicht stimmt, konnte ich bei meinem Test nicht feststellen. Da ich aber normalerweise die ganze Funktion so gar nicht nutze, kann es natürlich sein, dass es da manchmal Probleme gibt.

Alexander

Naja, macht ja auch nix .... ist jedenfalls nicht weiter tragisch,
    wenn es nicht so zu ändern ist.
    Dieser Fokusierungsfehler kann evtl. vom Theme herühren
    und oder von der Fenstergrösse. Muss ich nochmal nen bissel
    testen und beobachten.

• Wenn Du auf Alle Erweiterungen überprüfen klickst und die Prüfung ergibt, dass mindestens für zwei Erweiterungen ein Update vorliegt, poppt ein kleines Fenster auf, in dem diese Erweiterungen aufgeführt sind. Von dort kannst Du sie auf einen Rutsch installieren oder es sein lassen.

Alexander

• Zitat von loshombre

@Kameraden,

bin neugierig. Wat für Fenster im EM bei manueller Betätigung. Ich hab hier zwar so viel Fenster überall drinne, daß ich mir schon bald ne Tür zur Abwechslung wünschen würde. Aber ein Fenster im Em ?

PS: Ne kleine Tür hab ich mir trotzdem eingebaut :D

Salve Imperator der Dunkelheit :)

Dieses hier beschriebene Fenster :

Zitat von Alexxander

Ich habe mal versucht, das nachzuvollziehen:

Ab zwei Erweiterungen kommt bei mir das Fenster. Liegt nur für eine Erweiterung ein Update vor, kommt das Fenster nicht. Dafür springt die Liste des Erweiterungsmanagers zur Position der upzudatenden Erweiterung. Das Fenster ist somit in diesem Fall überflüssig und wird wahrscheinlich deshalb nicht angezeigt.

Alexander

kommt, wenn man im EM auf das Update-Knöpfen drückt
    und nach der Update-Überprüfung mehr als eine Erweiterung
    geupdated werden kann.

• Hallo,

kann eigentlich nur ein a) hardcoding sein oder b) in einer JS definiert sein.

Versuche es mal in dieser:

toolkit.jar -> extensions/update.js

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Hallo,

kann eigentlich nur ein a) hardcoding sein oder b) in einer JS definiert sein.

Versuche es mal in dieser:

toolkit.jar -> extensions/update.js

liracon

dank dir für den Hinweis. Werde ich mal demnächst ein paar
    Dateien zerpflücken müssen :)
    Wieder mal nen bissel Arbeit für 7zip ....