Hife für Yahoo Messenger

  • Hallo,


    ich benütze ca.1.Woche jetzt den Firefox Browser und habe das Probelm mit dem Yahoo Messenger das ich nicht mehr in die Chat Räume komme kann.Ich kann auch nicht mehr Nachrichten emfangen von denen wo in meiner Liste stehen,zwar komme ich über die Homepage bei Yahoo in den Chat aber dort werden zwar meine Nachrichten sichbar was ich schreibe aber ich vermühte das keiner das lesen kann auch wenn ich die direct anschreibe.Ich hatte das Probelm vorher nicht da hatte ich den Microsoft Explover instaliert.

    Kann mir jemand sagen an was das liegt und wie ich das behebe?????


    grüße


    Helmut

    [Edit von A.Topal, um die Lesbarkeit zu steigern]

  • Yahoo Messenger ist doch ein eigenständiges Programm, was hat das mit Firefox zu tun ? Oder meinst du Chatrooms über die man nur über Webseiten kommen kann ?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Übrigens kann jeder mit seinem Firefox die Schriftgröße selbst verändern, da muss man nicht so groß und Fettgedruckt schreiben! Und so fett geschrieben liest sich auch schlecht!
    Nur mal so...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Der meint wohl über http://chat.yahoo.com/ chatten. Der Chat selber läuft über Java. Java scheint er installiert zu haben, sonst würde er nix zu sehen bekommen. Vielleicht eine Firewall, die Java block? Oder sowas?

    Hab aber keinen Yahoo-Account um da was zu testen. Hab auch noch nie verstanden, warum man über eine Webseite Chattet. Ist doch mit einem richtigen Client viel praktischer. : /

  • Zitat von Fasse

    Yahoo Messenger ist doch ein eigenständiges Programm, was hat das mit Firefox zu tun ? Oder meinst du Chatrooms über die man nur über Webseiten kommen kann ?

    Ja das ist ein eigenständiges Programm aber seit ich den Firefox drauf habe ist das Probelm da :( ja und ich meinte mit Chatrooms wo ich über den Messenger reinkomme .


    grüße


    Helmut

  • Hmm, kann es sein, dass der Messenger ein Problem hat, wenn der IE nicht der STandardbrowser ist ? Ansonsten würde ich den Messenger mal neu installieren und wenn das auch nichts hilft, den FF deinstallieren und ausprobieren ob es dann klappt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Also der yahoo Messenger hat - jedenfalls bei mir- keine Probleme sich einzuloggen. Funktioniert prima.

    Edit: Spielt bei mir auch keine Rolle ob über den eigentlichen Messenger oder über Trillian