Firefox Favoriten

• Zitat von Supermoto-Hans

Bekomme ich nicht hin kann ich dich anrufen? Schick mir mal eine Email mit deiner Rufnummer wenn das geht? Danke. freddy984@gmx.de

Das mit dem Anrufen ist mir nicht so recht, aber ich werds so mal versuchen:
    (Gilt für XP, 98 fast identisch)

Irgendwo hast du ja das Symbol mit dem du Firefox startest.
    Da klickst du mit Rechts drauf und wählst "Verknüpfung erstellen"
    Jetzt hast du das Symbol 2 mal.
    Falls du das ganze in der Schnellstartleiste gemacht hast ziehst du das zweite Symbol jetzt auf den Desktop, fals du es da gemacht hast ist es ja schon da.

Das Symbol müsste jetzt "Mozilla Firefox (2)" oder so ähnlich heißen.

Ich denk mal du weißt wie man umbenennt, nenne das Symbol jetzt "Fx Profilmanager" (oder wie auch immer du willst!)

So, weiter, rechtklick auf das Symbol und "Eigenschaften" anwählen.

Unter "Ziel" steht da jetzt was in der Art von:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    (Das kann bei dir etwas anders aussehen, ist aber total egal. Wichtig: bei "Ziel", nicht bei "Ausführen in")!!

Hinter das " machst du jetzt ein -p
    so das die Zeile so aussieht:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    (Leerzeichen nicht vergessen, nur das -p anfügen, den rest unangetastet lassen!)

Das ganze jetzt mit "übernehmen" und "OK" bestätigen.

Dann falls noch nicht geschehen den Fx zumachen, total beenden, da darf nix mehr laufen.

Dann das neue Symbol zum Profilmanager anklicken, der sollte sich dann öffnen.

Falls da zwei Einträge zu sehen sind, zum alten wechseln, der heißt vermutlich "default"

Schauen ob alles klappt.

Wenn ja, den Fx ab dann wieder mit dem alten Symbol starten, das Symbol zum Profilmanager kannst du ja behalten.

Falls was nicht geht nochmal melden!

• Hallo,

Falls du Firefox 1.5 (oder grösser) benutzt tu folgendes:

Gehe auf "Start" --> "Ausführen" und gib da ein: "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\" ohne die Gänsefüßchen (").

Darauf hin öffnet sich ein Ordner namens "Profiles". In diesem Ordner sollte ein weiterer Ordner sein mit dem Namen "9kid3qui.default" oder "default" ohne die Gänsefüßchen (").

Öffne den Ordner "9kid3qui.default" oder "default".

In diesem Ordner öffnest du den Ordner "bookmarkbackups" immer noch ohne Gänsefüßchen.

In diesem Ordner findest du mehrere HTML-Dateien. In dem Namen der HTML-Datei findest du auch das Datum des Backups (englisch für Sicherung).

Bei "bookmarks-2006-06-21.html" ist das Datum der 21. 6. 2006.

Nimm die Datei mit dem neusten Datum und kopiere sie auf den Desktop (das ist da wo all die Symbole sind, zum Beispiel Arbeitsplatz usw.).

Auf dem Desktop benennst du die Datei in "Bookmarks.html" ohne Gänsefüßchen um.

Jetzt schließe die alten Ordner, damit sie dich nicht verwirren.

Gehe jetzt auf "Start" --> "Ausführen" und gib ein "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\" selbstverständlich ohne Gänsefüßchen.

Jetzt bist du wieder im Ordner "Profiles", öffne erneut "default" oder "9kid3qui.default".

In "default" oder "9kid3qui.default" is auch eine Datei "bookmarks.html". Lösche diese und verschiebe die "bookmarks.html" vom Desktop in den Ordner. Sollte die Datei "bookmarks.html" nicht da sein, brauchst du sie nicht zu löschen. Dann verschiebe einfach die Datei "bookmarks.html" in den Ordner. Auch hier alles ohne Gänsefüßchen (").

Jetzt sollten deine Bookmarks wieder da sein, wenn nicht, kann ich auch nicht helfen.

Falls du Firefox 1.0 (oder niedriger) benutzt, sind deine Bookmarks ebenfalls weg, da hilft nix.

Ich hoffe ich habe geholfen.

MfG, MasterMeat

• Zitat von Supermoto-Hans

Bei mir steht da d4soth6w.default. Mmh?

Ist auch okay ... dieses kryptische alphanumerische Verzeichnis
    heisst bei jedem anders.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly