Passwörter speichern

• Ich muss zugeben, ich bin eine der faulen Benutzerinin.

Bisher habe ich meine (halbwichtigen) Passwörter immer speichern lassen, wie z.b. Foren und der gleichen. Richtig wichtige Passwörter traute ich mich noch nie zu speichern, wie zum Beispiel gewisser Online spielen.

Doch die Faulheit ist groß, im Menschen verankert. *schmunzelt*

Somit wollte ich wissen wie sicher es ist mit Firefox Passwörter zu speichern und ob es sichere Passwortmanager Erweiterungen gibt.

Selbst vor Trojanern habe ich keine Angst, da bin ich mit Vierenscanner, Firewall, virtuelle Windows 98 und aktuellen XP Updates meist immer sicher gefahren.

Was meint ihr?

• Willkommen im Forum !

Ich verwende den Passwort-Manager selbst nicht, aber die gespeicherten Passwörter werden zumindest mit dem Master-Passwort geschützt. Laut Wiki kommt man ohne das Master-Passwort nicht an die gespeicherten Passwörter dran.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Wichtig, was ist wichtig.

Wirklich wichtig werden nur Bankdaten usw. sein.
    Die würde ich nicht speichern.

Der Rest, mein Gott...
    Das jemand Fremdes deine Passwörter ausspionieren will ist unwarscheinlich, gegen Keylogger hilft auch nichtspeichern nicht, und wenn irgendjemand an deine Tastatur kommt ist eh vorbei. (Eifersüchtiger Freund, Sohn, "guter Onkel")

Vorsicht ist immer gut, aber übertreiben muss man es ja auch nicht, man muss sich immer überlegen was denn eigentlich wirklich passieren kann... und das ist meist ziemlich wenig.

• Hi Sarah,

schau mal in diesen Thread rein, da steht mehr zu deiner
    Frage :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36842

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Wenn du chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul in die Adressleiste eingibst, hast du die Möglichkeit dein Master-Passwort zurückzusetzen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!