Hallo zusammen,
wie kann ich meine Lesezeichen sichern?
Freundlichen Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,
wie kann ich meine Lesezeichen sichern?
Freundlichen Gruß
Gerhard
Lesezeichen / Lesezeichen Manager
dort
Datei / Exportieren.
1. Möglichkeit: die Datei bookmarks.html aus dem Profilordner in einen anderen Ordner kopieren
2. Möglichkeit: da Du laut Signatur noch Firefox 1.0.1 hast: Erweiterung Bookmark backup
Zitat von Road-Runner2. Möglichkeit: da Du laut Signatur noch Firefox 1.0.1 hast: Erweiterung Bookmark backup
Hallo Road-Runner,
ich weiß nicht, warum in meiner Signatur die Version 1.0.1 steht, obwohl ich die aktuelle Version 1.5.0.4 nutze. Gibt es für diese Version auch eine entsprechende Erweiterung?
Ebenfalls habe ich mittlerweile WindowsXP.
Ich dachte immer, diese Daten würden sich automatisch angleichen. Muss ich sie manuell angleichen?
Llieben Gruß
Gerhard
Zitat von Naturfreund
Hallo Road-Runner,ich weiß nicht, warum in meiner Signatur die Version 1.0.1 steht, obwohl ich die aktuelle Version 1.5.0.4 nutze. Gibt es für diese Version auch eine entsprechende Erweiterung?
Ja, die erwähnte Bookmark Backup.
Firefox legt in der Version 1.5.0.4 zwar automatisch Sicherungen der Lesezeichen an, aber da diese Sicherungen in einem Unterordner Bookmark Backup im Profilordner gespeichert werden, und da der Speicherort nicht änderbar ist, ist diese Möglichkeit imho mit Vorsicht zu geniessen. Wenn nämlich der Profilordner aus Versehen mal gelöscht werden sollte, sind die Sicherungen der Lesezeichen auch weg. Bei der Erweiterung kannst Du den Speicherort frei wählen. Ausserdem sichert die Erweiterung auch noch andere Daten.
Zitat
Ebenfalls habe ich mittlerweile WindowsXP.
Ich dachte immer, diese Daten würden sich automatisch angleichen. Muss ich sie manuell angleichen?
Die Daten in der Signatur musst Du schon manuell ändern. Wie soll die Forensoftware wissen, welche Programme bei Dir laufen?